Elle's neues Konzept:

Kurvige Plus-Size-Models statt Mageralarm

Teilen

Das Modemagazin zeigt auf seinen Titelblättern immer öfter etwas fülligere Frauen.

Die Modewelt braucht dringend ein neues, vor allem gesünderes Image. Da sind sich schon viele einig: sowohl die Chefin der italienischen Vogue Franca Sozzani, als auch Designerin Diane Von Fürstenberg setzen sich für gesündere Arbeistumstände  in der Modebranche ein. Auch die 19 Chefredakteuerinnen der Vogue stellten ein 6-Punkte-Abkommen auf, das verspricht, gesunde und volljährige Models zu beschäftigen, aber vor allem mit dem Magazin ein gesünderes Körperbild zu vermitteln. Danach suchte man jedoch bisher verzweifelt - nach wie vor setzt die Vogue auf dünne Topmodels.

Echte Frauen
Den Anfang scheint jetzt das Modemagazin Elle zu machen. Nachdem Schauspielerin Melissa McCarthy bereits auf der amerikanischen Ausgabe erschien udn damit für Wirbel sorgte, wurde jetzt auch auf der spanischen Ausgabe des Magazins ein Plus Size-Model abgelichtet. Tara Lynn posierte dafür in einem schwrazen, engen Body und mit Lederjacke.

                        

Kurvige Plus-Size-Models statt Mageralarm
© Elle

Das Model ist bekannt aus einer H&M-Bademodenkampagne für Übergrößen und mdoelte auch schon für die französische Ausgabe. Elle Spain titelt: "Mujer Real", was so viel heißt wie "eine echte Frau".

Ein schöner Anblick ist es allemal - vielleicht dürfte der Trend schon bald auch andere Magazine erobern und abgemagerte Models langsam aber sicher von Titelblättern verbannen.

Kurvige Stars

Jennifer Lopez

Beyonce Knowles

Salma Hayek setzt auf knalliges violett und lenkt die Aufmerksamkeit auf ihr Dekolleté.

Amber Rose

"Grey's Anatomy"-Star Sara Ramirez lenkt von überschüssigen Pfunden mit einem gemusterten Bustierkleid ab.

Kim Kardashian betont ihre Sanduhr-Figur mit einem engen Rockteil und kaschiert mit fließendem Stoff.

Mariah Carey setzt auf die Signalfarbe Rot und Assymetrie.

Kate Winslet in einem crémefarbenen, engen Kleid mit schwarzem Stoff an Taille und Hüfte.

America Ferrera betont ihre schmale Mitte mit einem Taillengürtel.

Jessica Simpson in einem klassichen, schwarzen Etuikleid mit auffälliger Blume.

Kelly Osbourne sorgt in diesem Kleid mit gelben Stoffteilen an Taille, Brust und Schultern für eine optische Täuschung.

Jennifer Hudson in einem engen Etuikleid in dunklem rosé.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.