Kurvenmodel Crystal Renn für Chanel

Sinneswandel bei Lagerfeld

Kurvenmodel Crystal Renn für Chanel

Karl Lagerfeld bucht Kurven-Model Crystal Renn
In einem Interview 2009 sagte Karl Lagerfeld noch Sprüche wie: “es gibt eben Frauen, die einen Körper haben um Model zu werden, und es gibt eben Frauen, die den Körper haben um Mutter zu werden” oder “Runde Frauen möchte niemand sehen” und sorgte damit für Kopfschütteln. Jetzt scheint der Chanel-Chefdesigner seine Meinung zum Thema 'dünne Models' geändert zu haben. Er buchte nun das weltbekannte XL-Model Crystal Renn für eine aktuelle Chanel-Kampagne. Das hübsche Model mit Kleidergröße 42 posiert für eine Werbeanzeige, welche für die Wiedereröffnung der Chanel-Boutique in Soho/New York.

Karls Sinneswandel

Die Entscheidung scheint wirtschaftlicher Herkunft zu sein. Der Designer muss erkannt haben, dass der Großteil seiner Kundinnen keine Kleidergröße Null besitzen. Immerhin bietet der Modeschöpfer seine Edel-Kreationen bis Übergröße 50 an.

Schade ist jedoch, dass die Schwarz/Weiß-Fotokampagne wenig von Crystal Renns sexy Kurven zeigen. Das Model ist nur im Porträt zu sehen. Lagerfelds männliche Muse Baptiste Giabiconi (19) ist im Hintergrund liegend mit nacktem Oberkörper zu sehen.

Crystals Modelweg

In ihrem Buch 'Hungry. Ich wollte essen. Aber ich wollte auch in der Vogue sein' verarbeitete das amerikanische Model ihre Erlebnisse in der Modewelt. Im Alter von 14 Jahren hungerte sie sich auf 45 Kilogramm hinunter und wurde in kürzester Zeit eines der gefragtesten Size Zero Models der Szene. Nach einem körperlichen Zusammenbruch begann Crystal wieder zu regelmäßig zu essen und schaffte es, das bestbezahlte Übergrößen-Model der Welt zu werden.

Chanel mit Crystal Renn © Chanel

Bild:Bild:(c) Chanel

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum