Chanel-Film

Keira Knightley spielt Coco Chanel

Teilen

Die Schauspielerin wird Coco Chanel in einem Kurzfilm von Karl Lagerfeld spielen.

Keira Knightley, die bereits das Gesicht des Coco Mademoiselle-Duftes ist, hat nun die Ehre die große Modeikone in einem Kurzfilm zu spielen. Gemeinsam mit Clotilde Hemse, die Cocos Tante Adrienne spielen wird, tritt Keira Knightley vor Karl Lagerfelds Linse. Weiters werden Stars wie Stella Tennant, Tallulah Harlech und Caroline De Maigret in dem Film zu sehen sein. Der Mini-Film wird anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Chanel-Boutique im Dorf Deauville in Frankreich gedreht .

Dass ausgerechnet Keira Knightley für die Rolle der Coco Chanel von Lagerfeld ausgewählt wurde brachte ein weiteres Gerücht ins Rollen: er soll ihr Brautkleid designen. Gegenüber Harper’s Bazaar verriet Knightley im vergangen Jahr: „Karl ist fantastisch.“

Als Coco Chanel tritt sie in die Fußstapfen von Kolleginnen wie Audrey Tatou und Anna Mouglalis, die die Designerin ebenfalls spielten. Anfang Mai wird der Film in Singapur erstmals bei der Chanel Cruise Kollektionspräsentation gezeigt.

Modeikone Coco Chanel

Chanel- Ihr Leben. Von Justine Picardie mit Illustrationen von Karl Lagerfeld.

Coco Chanel (1883-1971)

Coco mit Tänzer Jacques Chazot.

Ein Leben in Bildern: Coco Chanel mit 59 Jahren.

Coco Chanel inszenierte ihr Leben wie ihre Mode.

Coco Chanel inszenierte ihr Leben wie ihre Mode.

Karl Lagerfeld illustrierte Chanel für die neue Bio.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.