Keira Knightley: ‚Der Druck auf Frauen ist enorm!‘

Kampf gegen Schönheitswahn

Keira Knightley: ‚Der Druck auf Frauen ist enorm!‘

Es ist nicht alles Gold was glänzt – in Hollywood schon lange nicht. Denn das, was sich hinter der Fassade des Glamours auf dem roten Teppich verbirgt ist für viele Schauspielerinnen der absolute Albtraum – es ist ein hoher Preis den man für das Stehen im Rampenlicht bezahlt. Der ständige Druck perfekt zu sein, ein kollektiver Wahn nach Schönheit und das Streben danach die Zeichen der Zeit aufzuhalten fordern viele Stars heraus – die einen verfallen dem Wahn, die anderen schaffen es eine gesunde Einstellung zu bewahren.

Kranke Hollywood-Welt
So wie Schauspielerin Keira Knightley, die selbst oft für Schlagzeilen mit Magersuchts-Gerüchten sorgte. Während eines Pressetermins zu ihrem neuen Film „Anna Karenina“ sprach sie über die Besessenheit in ihrem Business: „Ich denke, der Druck, der auf Frauen ausgeübt wird, ist enorm. Egal ob man dünner oder dicker sein soll, längere oder kürzere Beine haben soll oder die Brüste größer oder kleiner sein sollen, das ist widerlich! Es ist erstaunlich, dass 2012 immer noch ein solcher Frauenhass herrscht!“

Kein Vorbild
Auch sie fühlt sich unter Druck gesetzt – denn die vielen Vorwürfe sie sei zu dürr oder gar krank machten ihr zu schaffen. Doch in keinster Weise betrachtet sie sich selbst als jemanden der eine Vorbild-Funktion hat und bemüht sich auch nicht eines zu sein: „Ich bin komplett fehlerhaft und niemand sollte mich als Vorbild ansehen!“

Lesen Sie auch: Keira Knightley im Interwiev: "Ich sollte in Therapie gehen"

Diashow Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

Keira Knightley

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum