Royale Kopfbedeckungen

Kates Hüte unter dem Hammer

Teilen

Fans von Herzogin Kate haben nun die Möglichkeit bei einer Auktion zwei der von ihr getragenen Hüte zu ersteigern.

Kate-Hype
Das Kate-Business geht weiter: dank ihr, hat es so manch unberühmter Mode- und auch Hutdesigner zu medialer Aufmerksamkeit und damit zu mehr Umsatz geschafft. Und während die von ihr getragenen Designer-Kleider bereits in wenigen Minuten völlig ausverkauft sind, werden fleißig Kopien angefertigt. Es scheint ganz so, als wäre noch lange kein Ende des Kate-Modewahns in Sicht. Nun werden nämlich zwei der von ihr getragenen Hüte, bei der Kerry Taylor- Auktion am 26.Juni  versteigert.

Ausgeborgt
Die schwarz-weiße Kreation von Philip Somerville aus Stroh trug sie im Juni 2008 beim Order of the Garter  in Windsor, den schwarzen Hut mit Organza-Elementen trug sie zu einem royalblauen Kleid bei der Hochzeit von Prinz Williams gutem Freund Harry Meade im Oktober 2010. Ihren Sinn für Sparsamkeit und Mode hatte sie damals schon und blieb ihm bis heute treu. Obwohl sie sich die kostbaren Kreationen locker leisten konnte, entschied sich Kate beide zu Preisen von ca. 200 Euro auszuborgen.  Eine Quelle verriet der britischen DailyMail: „Kate kam mit ihrer Mutter Carole und ihrer Schwester Pippa vorbei. Damals wusste sie schon ganz genau was sie wollte und hatte ein gutes Gespür für Mode. Sie kam zu diversen Anlässen zu uns und es war uns jedes Mal ein Vergnügen.“

Auktionsfieber
Jeder Hut hat einen Schätzwert von ca. 2000 Euro – und man darf mit einer deutlich höheren Summe am Ende der Auktion rechnen.  Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich Menschen die für Kates Hüte alles geben würden, denn wer weiß schließlich was die eines Tages wert sein könnten…

So sparsam ist Prinzessin Kate

Bereits 2006 trug die Herzogin von Cambridge den goldenen Mantel zu einer Hochzeit.

Bereits 2006 trug die Herzogin von Cambridge den goldenen Mantel zu einer Hochzeit.

2011 führte sie den Mantel zu der Hochzeit von Williams Cousine Zara wieder aus. Diesmal mit einem neuen Hut kombiniert.

2011 führte sie den Mantel zu der Hochzeit von Williams Cousine Zara wieder aus. Diesmal mit einem neuen Hut kombiniert.

Auch das grüne Kleid, das Prinzessin Kate bei der Hochzeitsparty von Zara auf der royalen Yacht Britannia trug, kommt bekannt vor...

...denn das grüne Kleid trug sie bereits zur Kanadareise mit Prinz William.

Bei der Geburtstagsfeier von Queen-Gemahl Prinz Philipp erschien Kate im blauen Mantel.

Doch bereits 2009 trug Kate das Outfit zu einer Hochzeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.