Unmöglich Preise

Kanye West schimpft über Louis Vuitton

Teilen

Der Sänger ist der Meinung, dass Luxus-Marken es mit ihre Preisen gewaltig übertreiben.

Kanye West ist nicht nur ein riesen Fan von Designer Marken, sondern kann sich die neuesten Trends, koste es was es wolle, garantiert leisten. Er war bei zahlreichen Shows der diesjährigen Fashion Week ein gern gesehener Gast. 2009 brachte der Star in Kooperation mit Louis Vuitton sogar eine eigene Sneaker-Kollektion heraus. Dass er nun über die französische Luxus-Marke nur mehr schimpfen kann, hätte damals wohl niemand gedacht.

Er will für diese Preise nicht mit seinem Namen stehen
Der Sänger ist dankbar für seine Erfahrung im Mode-Business, ist sich aber sicher, dass er nie wieder eine Kooperation eingehen wird.
Er ist der Meinung, dass die einzelnen Teile des Labels viel zu teuer geworden sind. „Wenn ich heute ein Angebot von Louis Vuitton bekommen würde, würde ich es nicht annehmen“, erklärte er im Interview mit dem Radiosender „Power 106“. „Ich will nicht, dass Kinder ewig sparen müssen, um sich eines der Stücke leisten zu können und ich dafür auch noch mit meinem Namen stehen. Das ist für mich das Problem mit Luxus“, so der Rapper. Man muss jedoch anmerken, dass die Teile seiner Sneaker-Kollektion zwischen 600 und 850 Euro kosteten- auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Kreativität & kostengünstig
In Bezug auf die schwedische Kette H&M gestand der Musiker, dass er deren Auffassung von Mode zwar nicht immer ganz verstehe, aber die Initiative des Unternehmens schätzt: „Es ist toll, dass H&M und Zara es schafften, Kreativität und Dinge, die man möchte, von den Luxus-Marken zu lösen und für jedermann erschwinglich zu machen.“

Wir können mal gespannt sein in welcher Preisklasse seine eigene Marke, die er gerade plant, auf den Markt zu bringen, sich platzieren wird. "Ich bin in den vergangenen zehn Jahren die einflussreichste Person der Mode geworden", behauptete Kanye West. Naja, wer‘s glaubt?

Kanye West geht unter die Designer

Kanye West kennt das "Who is Who" der Modeszene. Hier mit Karl Lagerfeld.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West mit Vogue-Chefin Emmanuelle Alt.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West in der Front Row mit Alexa Chung.

In der Front Row der Fashionshows ist er immer zu finden.

Kanye West hat sich mit seinem Stil bereits einen Namen gemacht. Seine erste Kollektion wird er in Paris zeigen.

Kanye West mit Ex-Vogue-Chefin Carine Roitfeld.

Der Sänger mit Designerin Tory Burch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.