Gala der Power-Frauen

Leading Ladies 2011

Gala der Power-Frauen

23.00: Der offizielle Teil der Gala ist vorbei. Jetzt wird bei der After-Show-Party ordentlich weitergefeiert.

22.55: Nach langen Verhandlungen hat über ihre Anwältin eine Nachricht geschickt. Diese liest nun Uschi Fellner vor.

22.50: Der Höhepunkt der Gala: Die finale Kategorie Frau des Jahres wird vergeben. Maria Shriver gewinnt den Award!

22.45: Showact: Italienisches Stimmwunder Ildebrand D'Arcangelo.

22.40: Die Kategorie Soziales Engagement International kann Stephanie zu Guttenberg für sich entscheiden. Franziska Knuppe hält die Laudatio.

22.35: Nach der Rede ihres Sohnes ist Almaz Böhm sehr gerührt und spricht Dankesworte.

22.30: Den Leading Ladies Award kann Almaz Böhm mit nach Hause nehmen. Sozialminister Rudolf Hundstorfer hält die Laudatio.

22.25: Die Kategorie Soziales Engagement und die zehn Nominierten werden präsentiert.

22.20: Den Leading Ladies Award in der Kategorie Wirtschaft kann Doris Schreckeneder für sich entscheiden.

22.15: Die nächste Kategorie Wirtschaft wird präsentiert.

22.05: Netzwerkerin des Jahres wird Fürstin zu Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn!

22.00: Die sechste Kategorie Netzwerkerin des Jahres wird präsentiert.

21.55: Die Fashionshow des Modehauses "Hämmerle" beginnt.

21.50: Mit ihrer neuen Singel "Voyer" sorgt sie für ordentlich Stimmung.

21.45: Die Aufsteigerin Victoria S. performt live.

21.40: Uschi Fellner hält noch eine Laudatio auf Kirsten Kuhnert. Die Gewinnerin kämpft mit den Tränen.

21.37: Kirsten Kuhnert erhält den Leading Ladies Award in der Kategorie Gesundheit. Sie hat den Verein Dolphin Aid gegründet.

21.35: Die fünfte Kategorie Gesundheit und die nominierten Ladies werden präsentiert.

21.25: Kammerschauspieler Helmuth Lohner hält die Laudatio. Helga Rabl-Stadler gewinnt den Award!

21.22: Die vierte Kategorie ist Medien&Kultur.

21.20: Gratulation: Die Aufsteigerin des Jahres wird Victoria Swarovski!

21.15: Dorothea Auer, die österreichische Botschafterin in Libyen erhält den Leading Ladies Award in der Kategorie Politik. Da sie nicht persönlich anwesend sein kann, sehen wir eine Einspielung.

21.11: Das Kuvert mit der Gewinnerin ist verloren gegangen. Sonya Kraus überspielt die Suche gekonnt.

21.10: Die zweite Kategorie Politik und die Nominierten werden präsentiert. Die Laudatio hält Ursula Plassnik.

21.02: Applaus: Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel gewinnt den Leading Ladies Award in der Kategorie Kind und Karriere!

21.00: Die erste Kategorie Kind und Karriere und die Nominierten werden präsentiert. Die Gewinnerin von 2009, Sandra Soravia, betritt die Bühne. 

20.58: Gastgeberin Uschi Fellner in feurigem Rot spricht die einleitenden Worte und erklärt, warum die Leading Ladies ins Leben gerufen wurde: "Um Leistungen von Frauen vor den Vorhang und auf den roten Teppich zu bitten."

20.55: Sonya Kraus und Dorian Steidl eröffnen nun offiziell die Leading Ladies Awards.

20.45: Der erste Showact beginnt: Primaballerina Karina Sarkissova tanzt den "Tange des Lebens".

20.25: Diese Damen mögen es hochelegant: Moderatorin Sonya Kraus trägt eine schwarze Korsage zu einem weißen Tüllrock. Topmodel Franziska Knuppe trägt eine wunderschöne schwarze Robe.

20.15: In wenigen Momenten beginnt der Livestream der Gala. Hautnah dabei, wenn die Leading Ladies ausgezeichent werden!

20.05: Die Gäste nehmen schön langsam ihre Plätze ein. Gleich geht es los...

18.50: Ein Großteil der Gäste ist eingetroffen. Victoria S. gibt fleißig Interviews, auch die Österreich-Missen rund im Christine Reiler sind vertreten.

18.45: Jetzt wird es spannend: In wenigen Minuten beginnt die Leading Ladies Awardverleihung und tolle Showacts wie der Auftritt von Victoria S. und eine Modeschau!

18.40: Der rote Teppich ist voll mit Promis. Auch Miriam Pielhau, die im vergangenen Jahr den Leading Ladies Award bekommen hat, ist wieder dabei.

18.30: Doris Golpashin, nominiert in der Kategorie Aufsteigerin des Jahres und Politikerin Eva Glawischnig sind soeben angekommen.

18.20: Der rote Teppich füllt sich. Stargäste, Nominierte und Laudatoren haben sich bereits eingefunden.

18.05: Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel, nominiert in der Kategorie Kind und Karriere, ist mit beiden Töchtern auf dem Weg zur Gala.

18.55: Immer mehr Range Rover vom offiziellen Shuttelservice der Leading Ladies Awards treffen vor dem Palais Liechtenstein ein. Gleich geht das Blitzlichtgewitter am roten Teppich los!

18.30: MADONNA-Herausgeberin und Leading Ladies Gründerin Uschi Fellner ist im Palais Liechtenstein eingetroffen und kümmert sich um den letzten Schliff.

18.10: Sonya Kraus führt heute als Moderatorin durch den Abend und wird bereits in der Maske zurecht gemacht.

17.45: Leading Ladies Vorbereitungen © Privat
Bild: (c) Privat
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Models werden für ihren großen Auftritt geschminkt.

17.15: Stephanie zu Guttenberg ist in Wien Schwechat gelandet und bereitet sich im Hotel auf die Gala vor.

16.55: Leading Ladies Vorbereitungen © Privat
Bild: (c) Privat
Die Kleider von Hämmerle für die Modeschau sind nun im Palais Liechtenstein eingetroffen.

16.25: Die Laudatoren des Abends kommen immer wieder ins Palais Liechtenstein um ihre Reden und Ansprachen auf der Bühne zu proben.

16.00: Leading Ladies Vorbereitungen © Privat
Bild: (c) Privat
Der rote Teppich ist bereits ausgerollt. Auf diesem werden die Promis und Leading Ladies heute zur Gala schreiten.

15.20: Leading Ladies Vorbereitungen © Privat
Bild: (c) Privat
Die Aufbauarbeiten neigen sich dem Ende zu: Dem Bühnenbild wird noch der letzte Schliff verliehen.

14.05: Die Awards sind soeben ins Palais Lichtenstein geliefert worden. Insgesamt werden heute 10 der begehrten Trophäen vergeben.

13.25: Diverse Proben und Soundchecks haben bereits statt gefunden – um 16h findet dann die Generalprobe statt.

13.00: Sonya Kraus, Moderatorin des heutigen Abends, freut sich bei der Gala zu sein: "Es ist mir eine Ehre diesen speziellen Award moderieren zu dürfen und in Wien Gast zu sein."

12.20: Victoria Swarovski wird bereits am Flughafen erwartet. Sie wird dann direkt ins Palais Lichtenstein geführt wo ihre Probe beginnt.

12.00: Im Palais Lichtenstein laufen bereits die Proben. Die Moderatoren sind bereits auf der Bühne und üben den Ablauf. Das Catwalk Training wurde bereits geübt und wird aber am Nachmittag noch mal durchgeführt. Auch die Tänzer und Backround-Sänger von Victoria S sind bereits im Palais.

11.40: MADONNA Herausgeberin und Leading Ladies Netzwerk Gründerin Uschi Fellner arbeitet mit ihrem Team an den letzten Reden und überprüft noch mal den Ablauf des heutigen Abends.

11.15: Star Model und Laudatorin des heutigen Abends Franziska Knuppe wird gerade von Star-Fotografin Inge Prader und der Madonna Mode Redaktion geshootet. Ihr wird das nächste MADONNA Cover gewidmet.

11.00: Die ersten Proben beginnen: Zunächst wird die Modeschau von Hämmerle über die Bühne gehen. Für die  Choreografie sowie die ganze Organisation der Fashion-Show ist Mode-Profi Zigi Müller verantwortlich.

10.45: Die Wetter-Prognose ist gegen alle Erwartungen stabil. Am Nachmittag kann es zu Schauern kommen.  Abends soll es trocken und warm bleiben. Höchstwerte bis zu 28 Grad.

10.30: Die Gäste wohnen alle im Grand Hotel Wien wo heute zwischen 10 und 11 Uhr das großes Welcome-Frühstück statt findet.

10.15 : Die internationalen Gäste sind großteils bereits eingetroffen. Wer noch fehlt sind Stephanie zu Guttenberg und Victoria Swarovski die beide um die Mittagszeit in Wien ankommen. Sowohl die Tänzer von Victoria Swarovski als auch Maria Steinlücke (Guttenbergs engste Vertraute) sind bereits in Wien.

10.00: Die Aufbau-Arbeiten im Palais Lichtenstein laufen auf Hochtouren. Die große Bühne im Festsaal ist bereits aufgebaut. Momentan werden noch alle Stühle geordnet. Der Soundcheck wird ebenfalls gerade vorbereitet. 

 

Sie gilt als die deutsche Powerlady schlechthin, wird heute Abend im Palais Liechtenstein die „Leading Ladies“-Gala beehren: Stephanie zu Guttenberg (34), Ururenkelin des deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck, setzt sich als Präsidentin des Vereins „Innocence in Danger“ aktiv gegen Kindesmissbrauch ein, wurde in der ­Kategorie „Soziales Engagement International“ nominiert. Zu Guttenberg freut sich schneeköniglich über die Nominierung: „Großartig! Da kann man stolz sein!“

Stephanie zu Guttenberg im Interview

ÖSTERREICH: Sie wurden heuer für den Leading Ladies Award nominiert. Wie wichtig ist Ihnen so eine Auszeichnung?
Stephanie zu Guttenberg:
Ich finde das ganz großartig. Wenn man ehrenamtlich tätig ist, rechnet man mit so ­etwas nicht. Man freut sich aber sehr darüber, wenn die eigene Arbeit und die des großartig hart arbeitenden Teams, das einen umgibt, Wertschätzung findet. Für uns alle eine Riesenfreude, denn das passiert nicht jeden Tag. Da kann man schon stolz sein, ein bisschen!
ÖSTERREICH: Waren Sie schon einmal in Wien?
Zu Guttenberg: Ich kenne Wien sehr gut, habe auch Freunde und einen Teil meiner Familie hier. Ich freue mich schon sehr darauf.

vandervaart-uschi © ÖSTERREICH/ Kernmayer
Bild: (c) TZ Österreich/Kernmayer

Frau des Jahres
Die Power-Lady befindet sich in prominenter, internationaler Gesellschaft: Von Star-Model (und SOS-Kinderdorf Botschafterin) Franziska Knuppe über „Menschen für Menschen“-Chefin Almaz Böhm (Frau von Karlheinz Böhm) bis zur unter den „Aufsteigerinnen“ nominierten Victoria Swarovski wird Wien heute internationaler Hotspot der Frauenpower!

Kraftvoll
Tausende MADONNA-Leserinnen voteten für ihre persönliche „Leading Lady“ der Herzen: Maria Shriver, von Arnold Schwarzenegger vor den Augen der Welt gedemütigt, strukturiert  ihr Leben neu. Die derzeit (unfreiwillig) prominenteste Frau der Welt, Top-Charity-Instanz und Netzwerkerin, wird heute mit der Statuette als „Frau des Jahres“ geehrt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum