Waschbrett

Gwen Stefani verrät ihr Bauchmuskel-Workout

Teilen

Wie sie ihr Sixpack in Form bringt, verriet Gwen Stefani nun in einem Interview.

Zwei Schwangerschaften hinter sich und einen Bauch, als hätte er keinerlei Strapazen hinter sich: Gwen Stefani ist immer noch in Topform und berühmt für ihren trainierten Bauch, den sie bei Konzerten immer mit knappen Tops in Szene setzt. Erst vor kurzem verriet sie, dass sie es mit ihrer Workout-Sucht hin und wieder auch übertrieben hat und nun darauf verzichtet. Schlicht und einfach weil sie neben Ehe, Kindern und Job als No Doubt-Frontfrau und Designerin keine Zeit dafür hat.

So geht's
Wie sie ihren Bauch fit hält erzählte sie nun trotzdem in einem Interview. Ein gezieltes Training bringt die Muskeln in Form: so genannte „Fluttertricks“ seien die effektivste Übung für Zuhause. Dabei legt man sich mit dem Rücken auf den Boden und versucht die Beine senkrecht in die Luft zu heben, während die Arme am Boden bleiben. Dann lässt man ein Bein zu Boden gleiten, ohne damit den Boden zu berühren – die Bauchmuskeln bleiben so die ganze Zeit angespannt. Dabei sollte man versuchen die Beine abwechselnd herabzulassen und wieder hoch zu heben. Das ganze sollte man 13-15 Mal pro Tag durchführen.

„Frauen neigen dazu, am Bauch anzusetzen. Viele meiner Freundinnen haben unglaublich dünne Beine. Die kleinen Speckfältchen an ihrem Bauch betrachten sie jedoch als hartnäckige Problemzone.“, so Gwen Stefani. Neben Fluttertricks und Sit Ups kommen außerdem noch ein Zirkeltraining mit zusätzlichen Gewichten, sowie Übungen an der Rudermaschine hinzu.

VIDEO: No Doubt- "Push And Shove"

Star-Style Gwen Stefani

Hose von Phillip Lim bei www.net-a-porter.com um 465 Euro

Holz-Wedges von Marc by Marc Jacobs, 360 Euro. www.net-a-porter.com

Overall von Asos, 34,94 Euro. ww.asos.de

Blazer mit Blumenprint von Asos, 90,84 Euro. www.asos.de

Hunter-Stiefel, 219 Euro bei stylebop.com

Top von H&M, 34,95 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.