Peinliche Photoshop-Panne

Gucci spielt ‚Finde den Fehler‘

Teilen

Und das Rätsel des Tages kommt heute von Modelabel Gucci und seiner neuen Kampagne mit Model Joan Smalls.

Man hat ja schon so einige Photoshop-Pannen gesehen – besonders bei Victoria’s Secret werden die ohnehin dünnen Models Opfer von zu viel Retusche, daher wundert es uns wenig, wenn mal wieder Bilder auftauchen, bei denen Photoshop nicht richtig eingesetzt wurde. Dass dies aber sogar bei einer großen, schönen Gucci-Kampagne für 2013 passiert, hätte man nicht erwartet.

                      

Gucci spielt ‚Finde den Fehler‘
© Gucci

Na, haben Sie den Fehler schon entdeckt? Sehen Sie genau hin. Victoria’s Secret-Model Joan Smalls hat nämlich eine ganz schön seltsame und besonders schmale Hüfte im Sitzen. Die Beine sehen aus, als hätte man sie ihr an ihren Oberkörper dran „geklebt“ und die große Schlangenleder-Bag versteckt den Fehler leider auch nicht. Autsch!

Lesen Sie auch:

Wieder Photoshop-Panne bei Victoria's Secret

Vogue liefert peinliche Photoshop-Panne (Juni-Ausgabe)

Kardashians Unterwäsche-Shooting: Komplett retuschiert 

Peinliche Photoshop & Styling Unfälle

Karlie Kloss' Rippen werden retuschiert

Die Photoshop Anwendungen von Victorias Secret

Na, wo ist denn dieTasche geblieben? Model Joan Smalls hält in der neuen Herbst-Kampagne von Victoria's Secret nur noch den Taschenhenkel in der Hand. Ein neuer Trend?

Bei der März-Kampagne 2011 wurde zu viel retuschiert. Die Beine sind komplett unproportioniert zur Hüfte, man sieht, dass eindeutig wegradiert wurde.

In der Swimwear Sommer-Kampagne 2012 sieht man, dass das Model an ihrer linken Bauchseite eine ganz andere Struktur hat als rechts, wo ihre Hüfte und ihre Bauch-Struktur gerade sind. Ein Knick, wie er links zu sehen ist, kann daher nur mit Photoshop gemacht worden sein.

Zwei unterschiedliche Bilder, eine Person. Links sieht man den gerade geformten Körper des Models, rechts wieder eine Kurve die sexy wirken soll, die das Model allerdings nicht von selbst hat, da sie komplett durchtrainiert ist.

Dem Model Candice Swanepoel wurden extrem muskulöse Schultern aufgedrückt, obwohl sie für ihre zierliche Figur bekannt ist.

Und wieder wurde an Candice Swanepoel einiges verändert. Ihr Bauch ist zwar auch in Natur sehr schön flach und durchtrainiert, dass ihr unterer Bauchteil allerdings schlanker als ihr oberer ist, entspricht nicht der Wahrheit und ist physisch nicht möglich.

Auch hier wurde deutlich retuschiert. Eine Lücke zwischen den Beinen ist in so einer Körperhaltung nicht natürlich, selbst bei sehr schlanken Frauen. Man sieht also wie Victorias Secret immer wieder retuschiert und wegradiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.