Steuerskandal

Dolce& Gabbana müssen doch vor Gericht

Teilen

Die italienischen Designer werden verdächtigt über eine Milliarde Euro hinterzogen zu haben

Zu ihren Freunden zählen Topstars wie Madonna und Naomi Campbell, doch all das hilft ihnen jetzt nichts. Der Mailänder Richter Giuseppe Gennari gab nun grünes Licht, um die beiden Mode-Designer vor Gericht zu bringen, wo sie sich wegen Steuerhinterziehung verantworten müssen.

Abschlag
„Jeder weiß, dass wir nichts getan haben“, sagte Gabbana letzte Woche auf Twitter. Vorgeworfen wird ihnen, Geschäfte zu ihren Gunsten gemacht zu haben, mit der Folge,  dass sie die hohen Steuern in Italien umgehen. Die Investitionen in diese Richtung starteten schon 2007, wobei sie letztes Jahr von allen Vorwürfen bereinigt wurden. Das wurde natürlich von vielen Fans quer durchs Internet bejubelt. Nun wurde den Anklägern aber doch Recht gegeben. Eine Rarität in Italien, nur selten werden Promis vor Gericht gebracht.

Nach dem Tweet, in dem sie ihre Unschuld verkündeten, wirkt es so, als würden die Beiden es vorziehen, so zu tun, als wäre nichts. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Dolce & Gabbana H/W 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo