Diane Kruger: 'Falten sind Lebenserfahrung'

Neues Chanel-Gesicht

Diane Kruger: 'Falten sind Lebenserfahrung'

In Paris ist Diane Kruger quasi die Nachbarin von Karl Lagerfeld. Nicht nur das, sondern auch seine Muse und das neue Gesicht von Chanels Beauty-Linie. Die Schauspielerin begann ihre Karriere als Model und Tänzerin im Royal Ballet in London. "Schönheit" ist etwas, das in ihrem Leben einen hohen Stellenwert einnimmt.

Perfektion

In einem Interview sprach sie über ihre Definition von Schönheit und wie wichtig sie wirklich ist: "Wenn man sie mit Perfektion gleichsetzt, dann finde ich Schönheit eher schädlich für den Schauspielberuf. Abgesehen davon, dass ich nicht an Perfektion glaube, machen doch erst Makel und Mängel einen Menschen interessant. Ich bin mir sicher, dass ein absolut perfektes Gesicht nie etwas ausdrücken könnte, das mich berührt."

"Nein" zu plastischer Chirurgie
Beauty-Eingriffe, die in Hollywood an der Tagesordnung stehen und früher oder später doch bei allen Stars zum Einsatz kommen, würde Kruger niemals in Erwägung ziehen. "Falten sind Lebenserfahrung! Und noch einmal: Wie soll man als Schauspieler ohne Ausdruck im Gesicht glaubhaft Emotionen auf die Leinwand bringen? Die Zeichen der Zeit sind in meinem Beruf nicht nur hinnehmbar, sie sind notwendig."

Das gewisse Etwas
Woher kommt das Selbstbewusstsein der Schauspielerin? Das Ballett soll sie am meisten gelehrt haben: "Du kannst dort die Schönste sein, also diejenige, die die Menschen am meisten fasziniert - ohne dass du die Jüngste bist."

Als neue Botschafterin von Chanel-Beauty legt sie natürlich auch privat viel Wert auf die richtige Pflege. "Mir ist aber bewusst, dass äußere Schönheit mit einer gepflegten Haut beginnt. Deshalb halte ich mich auch konsequent an meine Beauty-Routine. Ich habe ja was davon."

Diashow Diane Kruger: Sie sieht wieder gesund aus

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

Diane Kruger: Liebes-Urlaub in Mexiko

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum