Nach Flugzeugabsturz

Der italienische Mode-Unternehmer Vittorio Missoni wurde tot geborgen

Teilen

Nach Flugzeugabsturz nördlich von Venezuela im Jänner wurde nun die Leiche des italienischen Modeunternehmers geborgen.

Mehr als zehn Monate nach dem Absturz ihres Flugzeugs in der Karibik sind nun die Leichen des italienischen Mode-Unternehmers Vittorio Missoni (58) und seiner vier Begleiter aus dem Wrack geborgen worden. Das Kleinflugzeug befindet sich in fast 80 Metern Tiefe in der Nähe des Archipels von Los Roques nördlich der Künste von Venezuela.

Das Flugzeug war im Juni auf dem Meeresboden lokalisiert worden. In den vergangenen Tagen hatte die Regierung in Caracas das grüne Licht für die Bergung gegeben. Die Suche hatte am Montag begonnen. Bei dem Absturz war auch Missonis Lebensgefährtin getötet worden. Der 58-Jährige führte zusammen mit seinem Bruder Luca und seiner Schwester Angela das weltweit erfolgreiche Mode-Unternehmen Missoni. Es wurde 1953 von ihren Eltern Ottavio und Rosita Missoni gegründet. Ottavio Missoni war im Mai im Alter von 92 Jahren gestorben.

Missoni F/S 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.