29. März 2013 11:31
Schräge Erfindung
Der erste BH-Trockner ist da

Der Bra Dryer 2.0 ist die neueste Mode-Erfindung – doch wer wird ihn wirklich brauchen?
Der erste BH-Trockner ist da
© Hersteller

Wer kennt es nicht: die schönen, teuren Dessous werden nach 2,3 Wäschen in der Maschine ausgeleiert, formlos, im schlimmsten Fall leicht verfärbt oder verlieren an Farbe – will man sie auch noch im Trockner trocknen, ist das Desaster in vielen Fällen so gut wie vorprogrammiert, den der BH-Stoff hält den vielen Strapazen nicht halt.

Um diesem Problem und der Handwäsche entgegen zu wirken ließ sich die Firma „Ricasol“ etwas ganz Spezielles einfallen: der sogenannte Bra Dryer 2.0 ist ein Trockner in Form eines BHs, auf welchen man den BH drauf legt und ihn 20-30 Minuten mittels Infrarot-Licht trocknen lässt – die Form bleibt erhalten.

„Die Idee kam von einer Freundin, die mich fragte warum es so schwer sei BHs zu trocknen“, so der Erfinder des Gerätes Alexander Farennikov.  Der BH-Trockner kostet zwischen 150 und 200 $ und soll 2014 auf den Markt kommen.