Starke Aura

Hippiegirl mit großem Herz

Teilen

Aura Dione ist so außergewöhnlich wie erfolgreich.

Mit „I Will Love You Monday“ oder „Song For Sophie“ eroberte Aura Dione (25) die Charts. Unsere Herzen hat sie längst erobert. Denn bei der Pink Ribbon Night am 30. 9. tritt die quirlige Dänin für den guten Zweck auf – sie verzichtet auf ihre Gage – und fordert: „Jeder sollte diese großartige Aktion unterstützen!“

Exklusiv
Ihre Eltern (die Mutter ist von den Färöer-Inseln, der Vater hat dänische und spanische Wurzeln), beide Hippies, haben mit Aura Dione die Weltmeere umsegelt und sie so zu einer weltoffenen jungen Frau mit hohem sozialem Bewusstsein gemacht. Im MADONNA-Talk spricht die Singer-Songwriterin über ihren spektakulären Wienauftritt, Starallüren und ihr außergewöhnliches Leben.

Sie gehören zu den Stargästen der Pink Ribbon
Night am 30. September. Was dürfen sich die Gäste von Ihrem Auftritt erwarten?
Aura Dione:
Ich bin sehr stolz, bei so einem glamourösen Event dabei sein zu dürfen. Ich verspreche, es wird eine großartige Show, und ich hoffe, das Publikum wird viel Spaß haben. Ich freue mich auch schon sehr auf die Performance von Yolanda Be Cool, Olivia Newton-John, Zucchero und den anderen. Das sind alles ganz großartige Künstler.

MADONNA bat die Dänin vor ihrem spektakulären Auftritt bei der Pink Ribbon Night in Wien zum exklusiven Interview.

Sie treten ohne Gage auf. Warum ist es für Sie wichtig, Charity-Events zu unterstützen, und warum haben Sie sich die Pink Ribbon Night ausgesucht?
Dione:
Ich habe mir dieses Event ausgesucht, weil es so wichtig ist, auf die Gefahr von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Jeder sollte dieses Event unterstützen!

Haben Sie noch so etwas wie Lampenfieber, wenn Sie auf der Bühne stehen?
Dione:
Nicht wirklich. Ich liebe es einfach so sehr, zu sehen, wie meine Musik Leute beeinflusst. Und ich bin sehr dankbar, dass es Leute gibt, die das, was ich mache, genauso mögen wie ich (lacht).

Sie haben einen sehr außergewöhnlichen Namen. Woher kommt er?
Dione:
Meine Freunde haben ihn mir gegeben, als ich 16 war. Da war dieser coole Club in Kopenhagen, der Aura hieß. Einer meiner Freunde war wohl betrunken und gab mir diesen Spitznamen. Er ist mir geblieben. Dione ist aber mein richtiger Nachname.

Sie haben eine spannende Kindheit hinter sich. Ihre Eltern waren Hippies und umsegelten mit Ihnen die Weltmeere. Wie war das?
Dione:
Auf einem Boot aufzuwachsen war schon sehr besonders. Ich lernte meine Eltern wohl besser kennen als jedes andere Kind, weil es gab ja nichts anderes zu tun, als dazusitzen und miteinander zu reden. Ich habe oft stundenlang Bob Dylan, Dolly Parton oder Bob Marley gehört. Die Musik hat mich schon immer begleitet. Seit ich denken kann, wollte ich Musikerin werden. Seit ich sechs Jahre alt bin, schreibe ich Songs.

Mit 17 Jahren hat Sie dann wieder das Fernweh gepackt …
Dione:
Ich bin sozusagen von zu Hause weggelaufen und nach Australien geflogen, weil ich neugierig war, was am anderen Ende der Welt passiert. Ich hatte nichts dabei außer Cowboystiefel und meine Gitarre. Mein Leben habe ich mir als Straßenmusikantin verdient. Ich habe mich selbst kennen gelernt und war unglaublich kreativ – ich habe die besten Songs in dieser Zeit geschrieben.

Warum kehrten Sie wieder in Ihre Heimat zurück?
Dione:
Ich war in Australien, dann in Tokio und lebte vom Musizieren auf der Straße. Ich dachte, entweder mache ich so weiter, oder ich kehre nach Hause zurück und nehme eine Platte auf. Jetzt bin ich hier!

Wie würden Sie sich, Ihren Charakter beschreiben?
Dione:
Ich wurde zur Kreativität und zur Geduld erzogen. Ich bin sehr neugierig, ich liebe es, Fragen zu stellen, und deshalb mache ich auch Musik. Übrigens: Ich bin nicht verrückt. Ich pflege nur einen extravaganten Lebensstil.

Haben Sie Starallüren?
Dione:
Ich bin nicht unmöglich. Aber ich habe einen hohen Standard. Ich will, dass alles richtig gut ist – nicht nur für mich, sondern für meine Fans. Ich mag eben Dinge, die gut sind. Dinge, in die man seine Seele gesteckt hat. Das verlangt Anstrengung und Perfektionismus und bringt eben mit sich, dass ich manchmal vielleicht etwas schwierig bin. Ich sehe mich als eine Meisterin der Perfektion. Ich glaube, die Welt wäre um so viel besser, wenn jeder immer sein Bestes gäbe.

Welche Pläne haben Sie für die Zukunft?
Dione:
Im Moment arbeite ich an meinem neuen Album und bereite mich auf die Deutschland-Tour vor. Zwei Konzerte spiele ich auch in Österreich. Am 23. 11. bin ich wieder in Wien und am 24. 11. in Linz.

Was ist Ihr größter Traum?
Dione:
Ich will die größte Version von mir selbst werden, die es je geben kann. Ich träume davon 40, 50 Alben zu machen und von dem zu leben, was ich im Leben am meisten wertschätze – von der Musik.

Lesen Sie auch

 

Pink Ribbon Produkte 2010

Dramatically Different Moisturizing Lotion 200ml mit Pink Ribbon-Schlüsselanhänger, 54,90 Euro. Schöne Haut. Mit gutem Grund. Die legendäre Clinique Feuchtigkeitsemulsion gibt es im Pink Ribbon Monat in einer 200ml XL-Größe bekleidet mit einem eleganten Pink Ribbon-Schlüsselanhänger, der an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge erinnert. Limitierte Auflage. Exklusiv erhältlich bei Douglas.

Evelyn Lauder Lip Collection Set 2010, 25,90 Euro.


Elegante, chice Lipgloss-Duos in vier exklusiven Farben: Pure Color Lipgloss Nude Rose&Rock Candy und Brazen Berry&Extravagant Pink. Die Farben sind von Evelyn Lauder persönlich ausgesucht, für ein ultra glänzendes Finish. Exklusiv erhältlich bei Marionnaud.

Lipgloss-Schlüsselanhänger, 15,90 Euro. Glamouröser Glanz wird vereint mit schützender Pflege. 3 unwiderstehliche Pink-Töne des Clinique Long Last Glosswear for Lips SPF 15 zieren den chicen Schlüssel-anhänger und machen auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam. Limitierte Auflage. Exklusiv erhältlich bei Douglas.

Estée Lauder Pink Ribbon Metall Masche mit edlen Steinen, 15 Euro. Erhältlich bei Marionnaud und Douglas.

Pocket-Kalender mit Business-Kalendarium in limitierter Auflage. Exklusiv nur bei Douglas und Thalia, 12,90 Euro.

Lippgloss-Duo in vier exklusiven Farben, exklusiv erhältlich bei Marionnaud 23,90 Euro.

Erfrischendes, abschwellendes und glättendes Augen-Pflegeserum, erhältlich bei Marionnaud, 19,90 Euro.

Pinzette mit einem rosa Swarowski Kristallelement und der Pink Ribbon Schleife. Pinzette aus rostfreiem Edelstahl, mit eingebauter LED-Leuchte. Hülle in Lippenstiftgröße mit eingebautem Spiegel und Knopf zum Ein-/Ausschalten. 29,90 Euro.

Pinkfarbene Batterien in der 4er-Packung, erhältlich im Elektrofachhandel, im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel sowie in Baumärkten um 4,49 Euro.

Shimmerbrick in limitierter BCA Edition, erhältlich bei Nägele & Strubell-Filialen mit Bobby Brown Studio, 43 Euro.

SONY stellt heuer folgende Produkte in limitierter Auflage zur Verfügung: Reader Pocket Edition, Digitaler Fotorahmen, Vaio Notebook EA-Serie, Network Walkman, bloggie, Cyber-shot DSC-W320 und Cyber-shot DSC-TX5.

Aromagel mit der natürlichen Kraft reiner ätherischer Öle, erhältlich bei Staudigl, 13,90 Euro.

Die neue Olivia Newton-John CD „Grace & Gratitude“ gibt es exklusiv für Pink Ribbon mit der Bonus CD 2010 „Physical“ und „Magic“. Erhältlich bei John Harris Fitness, im Fachhandel und unter www.amazon.at

Pflegt die Wimpern und sorgt für Schwung und ausdrucksvolles Volumen, in limitierter Auflage bei Müller Parfümerien, 9,90 Euro.

Hybrid Pendant Anhänger mit farbigen Kristallen, 90 Euro.

Happy Duck Pink Ribbon 49 Euro.

Crystalline Lady Ballpoint Pen mit 160 Kristallen in seinem Inneren 19 Euro.

Breast Cancer Charm 46 Euro.

Breast Cancer Pin in der exklusiven Pointiage® Technik, 46 Euro

Breast Cancer Armband aus Kristallperlen, 60 Euro.

Alice Key Ring Breast Cancer 80 Euro.

Breast Cancer Anhänger mit Kristallherz, 70 Euro.

Kuscheliger Pannésamt­anzug in Anthrazit, mit abnehmbaren Pink Ribbon-Strassanhänger am Zipper und moderner Kragenlösung mit Tunnelzug, 99,90 Euro bei Palmers.

Zwei Paar Ballerinas (einmal in Glattleder mit glänzender Lackspitze, einmal in Velours) sind die Hingucker der Salamander Pink Ribbon Edition 2010, je 89,90 Euro.

Das exklusive Diva S7070 im Pink Ribbon Design gibt es in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück in allen A1 Shops. Mit dem 2,8" großen Touchscreen werden die Multimediainhalte kontrastreich und in einer beeindruckenden Lebendigkeit wiedergegeben.

Leo Hillinger widmet auch heuer wieder das Eigenlabel seines Schaumweines „SECCO“ der Pink Ribbon Aktion. Sanft prickelnd und fein fruchtig, aus 100 % Pinot-noir-Trauben – der ideale Begleiter für einen Damenabend!

Reich gefüllt mit außergewöhnlichen drinks + snacks – perfekt zur Selbstbelohnung oder zum Schenken. Erhältlich um 59,99 Euro bei BOTTELINI, Wien 5, Pilgramgasse 16; Wien 8, Josefstädterstraße 42 und unter www.bottelini.com

Unter dem Motto „Stand by your woman“ kann sich erstmals auch „Mann“ in einem Herrenschnürer in Lackleder mit pink Innensohle engagieren, 99,90 Euro.

Lady Purse 19,90 Euro.

Cartbag 139 Euro.

65 km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite 65 km, Akku-Komplettladedauer 8–10 Stunden, Wartungsfrei, Automatikgetriebe, 100 % CO2-frei, kein Feinstaub-Ausstoß und nahezu geräuschlos, Heizung, Klimaanlage, Soundsystem, Stauraum; 19.950 Euro.

Cap 15 Euro.

Handschuh Cabretta 20 Euro.

Fitnessschuh mit Obermaterial Synthetik und Mesh, 34,99 Euro.

1.500 Watt, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite 70 km, Akku-Komplettladedauer 4–6 Stunden, Lenkerberechtigungen: Führerscheingruppe B oder 24 Jahre oder Mopedausweis (ab 16 Jahren), problemlose Anmeldung in der gesamten EU; 1.990 Euro.

Dank präziser Induktionstechnologie ist falsches oder zu exzessives Training ausgeschlossen, 499,99 Euro.

In perfekter Passform, 34,99 Euro

Im femininen Design, 24,99 Euro.

Rutschfest, inkl. Tragetasche, 14,99 Euro.

250 Watt Motorleistung, Samson Champion Räder, Shimano Tourney Schaltung, V-Brake und Trommelbremse, Reichweite bis zu 45 km, Akku-Komplettladedauer 4–6 Stunden; 1.490 Euro.

Pink Fork® 11,90 Euro/Stk.

Handtuch 14,90 Euro.

Aus reiner Baumwolle in zartem Rosa mit frecher Schürze in gecrashtem Karo, 299 Euro.

Socks 9,90 Euro (3 Paar).

Batik-Optik, aus feinster Rippe mit tonigen Prints, Stickereien und Strass­dekor, 109 Euro.

Edles Viskosejäckchen mit farbiger Paspolierung. Hochelastisch und fein zu tragen, 169 Euro.

Regenschirm, 35 Euro.

Blumenübertopf, 6,99 Euro.

Amboss-Gartenschere und Getriebe-Astschere, 37,99 Euro

Der neue Aufkleber für elektronische Geräte ist eine mobile Energietankstelle. 14,90 Euro. Erhältlich unter www.energy-bean.at

Viele Pink Ribbon Artikel auch heuer wieder unter: www.pinkribbonartikel.at. Beispielsweise das pink ribbon bettelarmband. Ab 3,90 Euro/Stk. (ohne Anhänger), die Anhänger ab 2,90 Euro/ Stk. allergie- und nickelfrei im Geschenkbeutel.

Die Österreichische Apothekerkammer nimmt heuer bereits zum 4. Mal flächendeckend an der Kampagne teil. Den emaillierte Pink Ribbon Pin gibts um 3,90 Euro.

Die Österreichische Apothekerkammer nimmt heuer bereits zum 4. Mal flächendeckend an der Kampagne teil. Die Pink Ribbon Pillendose ist in vielen Apotheken um 4,90 Euro erhältlich.

Griller Pink Ribbon Tischgriller, Durchmesser 35 cm mit 3 kurzen Standfüßen, 19,99 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Pink Ribbon Produkte 2010

Dramatically Different Moisturizing Lotion 200ml mit Pink Ribbon-Schlüsselanhänger, 54,90 Euro. Schöne Haut. Mit gutem Grund. Die legendäre Clinique Feuchtigkeitsemulsion gibt es im Pink Ribbon Monat in einer 200ml XL-Größe bekleidet mit einem eleganten Pink Ribbon-Schlüsselanhänger, der an die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge erinnert. Limitierte Auflage. Exklusiv erhältlich bei Douglas.

Evelyn Lauder Lip Collection Set 2010, 25,90 Euro.


Elegante, chice Lipgloss-Duos in vier exklusiven Farben: Pure Color Lipgloss Nude Rose&Rock Candy und Brazen Berry&Extravagant Pink. Die Farben sind von Evelyn Lauder persönlich ausgesucht, für ein ultra glänzendes Finish. Exklusiv erhältlich bei Marionnaud.

Lipgloss-Schlüsselanhänger, 15,90 Euro. Glamouröser Glanz wird vereint mit schützender Pflege. 3 unwiderstehliche Pink-Töne des Clinique Long Last Glosswear for Lips SPF 15 zieren den chicen Schlüssel-anhänger und machen auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam. Limitierte Auflage. Exklusiv erhältlich bei Douglas.

Estée Lauder Pink Ribbon Metall Masche mit edlen Steinen, 15 Euro. Erhältlich bei Marionnaud und Douglas.

Pocket-Kalender mit Business-Kalendarium in limitierter Auflage. Exklusiv nur bei Douglas und Thalia, 12,90 Euro.

Lippgloss-Duo in vier exklusiven Farben, exklusiv erhältlich bei Marionnaud 23,90 Euro.

Erfrischendes, abschwellendes und glättendes Augen-Pflegeserum, erhältlich bei Marionnaud, 19,90 Euro.

Pinzette mit einem rosa Swarowski Kristallelement und der Pink Ribbon Schleife. Pinzette aus rostfreiem Edelstahl, mit eingebauter LED-Leuchte. Hülle in Lippenstiftgröße mit eingebautem Spiegel und Knopf zum Ein-/Ausschalten. 29,90 Euro.

Pinkfarbene Batterien in der 4er-Packung, erhältlich im Elektrofachhandel, im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel sowie in Baumärkten um 4,49 Euro.

Shimmerbrick in limitierter BCA Edition, erhältlich bei Nägele & Strubell-Filialen mit Bobby Brown Studio, 43 Euro.

SONY stellt heuer folgende Produkte in limitierter Auflage zur Verfügung: Reader Pocket Edition, Digitaler Fotorahmen, Vaio Notebook EA-Serie, Network Walkman, bloggie, Cyber-shot DSC-W320 und Cyber-shot DSC-TX5.

Aromagel mit der natürlichen Kraft reiner ätherischer Öle, erhältlich bei Staudigl, 13,90 Euro.

Die neue Olivia Newton-John CD „Grace & Gratitude“ gibt es exklusiv für Pink Ribbon mit der Bonus CD 2010 „Physical“ und „Magic“. Erhältlich bei John Harris Fitness, im Fachhandel und unter www.amazon.at

Pflegt die Wimpern und sorgt für Schwung und ausdrucksvolles Volumen, in limitierter Auflage bei Müller Parfümerien, 9,90 Euro.

Hybrid Pendant Anhänger mit farbigen Kristallen, 90 Euro.

Happy Duck Pink Ribbon 49 Euro.

Crystalline Lady Ballpoint Pen mit 160 Kristallen in seinem Inneren 19 Euro.

Breast Cancer Charm 46 Euro.

Breast Cancer Pin in der exklusiven Pointiage® Technik, 46 Euro

Breast Cancer Armband aus Kristallperlen, 60 Euro.

Alice Key Ring Breast Cancer 80 Euro.

Breast Cancer Anhänger mit Kristallherz, 70 Euro.

Kuscheliger Pannésamt­anzug in Anthrazit, mit abnehmbaren Pink Ribbon-Strassanhänger am Zipper und moderner Kragenlösung mit Tunnelzug, 99,90 Euro bei Palmers.

Zwei Paar Ballerinas (einmal in Glattleder mit glänzender Lackspitze, einmal in Velours) sind die Hingucker der Salamander Pink Ribbon Edition 2010, je 89,90 Euro.

Das exklusive Diva S7070 im Pink Ribbon Design gibt es in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück in allen A1 Shops. Mit dem 2,8" großen Touchscreen werden die Multimediainhalte kontrastreich und in einer beeindruckenden Lebendigkeit wiedergegeben.

Leo Hillinger widmet auch heuer wieder das Eigenlabel seines Schaumweines „SECCO“ der Pink Ribbon Aktion. Sanft prickelnd und fein fruchtig, aus 100 % Pinot-noir-Trauben – der ideale Begleiter für einen Damenabend!

Reich gefüllt mit außergewöhnlichen drinks + snacks – perfekt zur Selbstbelohnung oder zum Schenken. Erhältlich um 59,99 Euro bei BOTTELINI, Wien 5, Pilgramgasse 16; Wien 8, Josefstädterstraße 42 und unter www.bottelini.com

Unter dem Motto „Stand by your woman“ kann sich erstmals auch „Mann“ in einem Herrenschnürer in Lackleder mit pink Innensohle engagieren, 99,90 Euro.

Lady Purse 19,90 Euro.

Cartbag 139 Euro.

65 km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite 65 km, Akku-Komplettladedauer 8–10 Stunden, Wartungsfrei, Automatikgetriebe, 100 % CO2-frei, kein Feinstaub-Ausstoß und nahezu geräuschlos, Heizung, Klimaanlage, Soundsystem, Stauraum; 19.950 Euro.

Cap 15 Euro.

Handschuh Cabretta 20 Euro.

Fitnessschuh mit Obermaterial Synthetik und Mesh, 34,99 Euro.

1.500 Watt, 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, Reichweite 70 km, Akku-Komplettladedauer 4–6 Stunden, Lenkerberechtigungen: Führerscheingruppe B oder 24 Jahre oder Mopedausweis (ab 16 Jahren), problemlose Anmeldung in der gesamten EU; 1.990 Euro.

Dank präziser Induktionstechnologie ist falsches oder zu exzessives Training ausgeschlossen, 499,99 Euro.

In perfekter Passform, 34,99 Euro

Im femininen Design, 24,99 Euro.

Rutschfest, inkl. Tragetasche, 14,99 Euro.

250 Watt Motorleistung, Samson Champion Räder, Shimano Tourney Schaltung, V-Brake und Trommelbremse, Reichweite bis zu 45 km, Akku-Komplettladedauer 4–6 Stunden; 1.490 Euro.

Pink Fork® 11,90 Euro/Stk.

Handtuch 14,90 Euro.

Aus reiner Baumwolle in zartem Rosa mit frecher Schürze in gecrashtem Karo, 299 Euro.

Socks 9,90 Euro (3 Paar).

Batik-Optik, aus feinster Rippe mit tonigen Prints, Stickereien und Strass­dekor, 109 Euro.

Edles Viskosejäckchen mit farbiger Paspolierung. Hochelastisch und fein zu tragen, 169 Euro.

Regenschirm, 35 Euro.

Blumenübertopf, 6,99 Euro.

Amboss-Gartenschere und Getriebe-Astschere, 37,99 Euro

Der neue Aufkleber für elektronische Geräte ist eine mobile Energietankstelle. 14,90 Euro. Erhältlich unter www.energy-bean.at

Viele Pink Ribbon Artikel auch heuer wieder unter: www.pinkribbonartikel.at. Beispielsweise das pink ribbon bettelarmband. Ab 3,90 Euro/Stk. (ohne Anhänger), die Anhänger ab 2,90 Euro/ Stk. allergie- und nickelfrei im Geschenkbeutel.

Die Österreichische Apothekerkammer nimmt heuer bereits zum 4. Mal flächendeckend an der Kampagne teil. Den emaillierte Pink Ribbon Pin gibts um 3,90 Euro.

Die Österreichische Apothekerkammer nimmt heuer bereits zum 4. Mal flächendeckend an der Kampagne teil. Die Pink Ribbon Pillendose ist in vielen Apotheken um 4,90 Euro erhältlich.

Griller Pink Ribbon Tischgriller, Durchmesser 35 cm mit 3 kurzen Standfüßen, 19,99 Euro.

Welche Robe für Olivia Newton-John?

Hollywood-Star Olivia Newton-John wird für die Pink Ribbon Gala am 30. September von einer Austro-Designerin eingekleidet.

1. Eine Robe von Eva Poleschinksi?

2. Ein Abendkleid von Maria Oberfrank?

...oder 3. Eine Kreation von Anelia Peschev?

Rosarotes Make-up