Verbot auf Kampagnen

Anti-Islam Gruppe von Louboutin verklagt

Teilen

Christian Louboutin ließ es verbieten, dass seine Heels auf Kampagnenbildern verwendet werden.

Christian Louboutin sorgte für Aufsehen: die Luxus-Schuhe des Labels wurden für die Werbung einer Vereinigung "Frauen gegen Islamisierung" benützt. Das Handelsgericht von Antwerpen forderte nun die Vereinigung und deren Vorsitzende Anke Van dermeersch auf künftig keine Louboutin-Heels mehr zu Kampagnenzwecken zu nützen.

Eine Plakat- und Flyerkampagne der Gruppe zeigt nackte Beine einer Frau in Louboutin-Heels, die Beine bzw. Rocklänge einer Frau wurde dabei unterteilt und reicht von "matronenhaft" über "Hure" bishin zu "extrem islamisch". Mit der Kampagne setzte sich die Gruppe gegen die Verurteilung von Frauen aufgrund ihres Kleidungsstils ein.

Louboutin gefiel es nicht, dass für diesen Zweck seine sexy Heels benützt wurden - die Vorsitzende muss künftig auf die rote Sohle verzichten!

Stars und ihre Louboutins

Jessica Alba

Nicole Richie

Nicole Scherzinger

Dita von Teese

Chloe Sevigny

Selena Gomez

Miley Cyrus

Tori Spelling

Paris Hilton

Nicole Kidman

Zoe Saldana

Christina Aguilera

Katy Perry

Gwyneth Paltrow

Eva Longoria-Parker

Kate Moss

Kate Moss

Kristin Cavallari

Kelly Brook

Victoria Beckham

Victoria Beckham

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo