5 Millionen Dollar: Die teuerste Uhr der Welt

1292 Diamanten

5 Millionen Dollar: Die teuerste Uhr der Welt

Die wahrscheinlich teuerste Uhr der Welt wurde von einem Schweizer Uhrenmacher hergestellt.

Hublot’s neue Uhr, die einen bescheidenen Preis von 5 Millionen Dollar hat und mit 140 Karat-Diamanten besetzt ist die derzeit teuerste Uhr der Welt. Das kostbare Stück schmücken 1292 Diamanten. Die edlen Steinchen bedecken nicht nur das gesamte Ziffernblatt, sondern auch das Armband.  Auch die Arbeit an der Uhr ist beeindruckend: das Unternehmen, das im Besitz des französischen Luxus-Modehauses Louis Vuitton ist, arbeitete ganze  14 Monate mit 17 Menschen daran, diese Idee zu verwirklichen. 

Erste Anfragen
Hublot, das üblicherweise Uhren zum Preis von durchschnittlich 24 000 Dollar verkauft, präsentierte das Luxus-Stück bei der jährlichen Baselworld & Jewellry Show. Der Chef des Unternehmens, Jean-Claude Biver, erklärte dass es schwer werden würde eine noch teurere Uhr als diese zu produzieren, da das Oberflächen-Material der Uhr limitiert ist. Die  5 Millionen Dollar-Uhr zu verkaufen würde für das Unternehmen kein Problem sein versicherte er - es gebe bereits einige Interessenten dafür.

Diashow: Die teuersten Schätze der Welt

Die „Super Ice Cube“ von Chopard ist laut Forbes die teuerste Uhr der Welt.1897 Brillanten zieren die Luxusuhr. Preis: 848 045 Euro.

„Champrau d´Amour“ heißt dieser kostbare und teuerste Hut der Welt von Designer Louis Mariette. Wert: 2,1 Millionen Euro.

Offiziell die teuerste Handtasche der Welt. Entworfen von den Machern des Victoria's Secret "Fantasy Bras". Die "1001 Nights Diamond Purse" kostet knapp 3 Millionen Euro !

Dieser Duft der britischen "Crown Perfumery" ist um 195.000 Euro erhältlich. Warum? Der edle Flakon ist aus Baccarat-Kristall, umringt von einer Goldmanschette und einem fünfkarätigem Diamanten.

12,5 Millionen Euro kostet dieser mit 2300 Diamanten und Saphiren besetzte Victoria's Secret Bra.

Die Louis Vuitton Monogram Nova Minaudière- Kugel-Bag ist mit Swarovski- Steinen besetzt und kostet satte 35.000 Dollar.

Bunte Diamanten mit 38 Karat schmücken dieses Prunkstück von Chopard. Dass es sich hier um eine Uhr handelt fällt gar nicht mehr auf. Preis: 25.000 000 Euro.

Die "Santoni Donna" High Heels mit Diamanten in 12 Karat von MontBlanc kosten knappe 3 Millionen Euro.

Diese mit Diamanten besetzte Clutch des Labels "Ginza Tanaka" kostet nur 1422122 €.

Modeschöpfer Scott Henshall entwarf den teuersten Bikini der Welt. Rund 2,8 Millionen kostet der funkelnde Zweiteiler. Badetauglich? Wohl eher nicht.

Die „Patchwork Hobo Bag“ von Gucci aus Kroko- und Straußenleder kostet 14000 Euro.

Die teuersten Schuhe der Welt: 1,5 Millionen kosten die mit kleinen Diamanten besetzten "Cinderella Slippers" von Stuart Weitzmann.Eyecatcher: rote 5-Karat-Steine.