33.000 Postkarten aus aller Welt

Vater überrascht Sohn

33.000 Postkarten aus aller Welt

Manuel Parisseaux aus Calais/Frankreich sammelt leidenschaftlich Postkarten. Zu seinem 30. Geburtstag ließ sich sein Vater Lucien etwas ganz besonderes einfallen. Via Facebook bat er seine Freunde ein Posting zu teilen, das dazu aufrief, Manuel eine Postkarte zu seinem Geburtstag zu schicken.

Lusicen Parisseux © Lucien Parisseux

"Mein Sohn Manuel wird am 22. November 30 Jahre alt. Er leidet am Down-Syndrom. Manuel liebt Postkarten und freut sich immer sehr, wenn er welche bekommt. Ich möchte euch deswegen bitten, euch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und meinem Sohn eine Karte zu schreiben. Es wäre toll, wenn ihr auch all euren Freunden Bescheid geben könntet. Vielen Dank für eure Hilfe - ich weiß, dass es Manuel super glücklich machen wird!"

Wenige Wochen später passierte das Unglaubliche: Es trudelten über 30.000 Postkarten aus aller Welt ein. Die Flut an Zusendung passte nicht mehr ins Haus, also musste der Nachbar Platz in seiner Garage schaffen. Manuel freute sich riesig über die vielen Grüße und arbeitet sich immer noch durch die Postsäcke durch. Diesen Geburtstag wird er mit Sicherheit niemals vergessen.

Video zum Thema Mann bekommt 33.000 Postkarten

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum