100-Jährige lässt Hüften kreisen

Bauchtanz-Oma

100-Jährige lässt Hüften kreisen

Diese Oma beweist: Für Hobbies ist man nie zu alt!

Catherine Furst ist keine normale 100-Jährige. Die gut gelaunte, fitte Rentnerin ist die wohl älteste Bauchtänzerin der Welt!

Vor 70 Jahren fing Furst mit dem Bauchtanzen an. Eigentlich war sie Frisörin, doch da sie immer im Frisörsalon tanzte, wurde sie von Kunden eingeladen, auf Partys zu tanzen. So verdiente sie nebenher gutes Geld. 

Dass Catherine mit ihren 100 Jahren, letztes Wochenende hatte sie Geburtstag, noch so fit ist, verdankt sie nach eigener Aussage zu großen Teilen dem orientalischen Tanz. Ein weiterer Faktor für ihr glückliches und gesundes Leben sei, immer freundlich und hilfsbereit zu sein.

Zu ihrem Geburtstag holte die fitte Oma noch einmal ihr erstes Bauchtanzkostüm aus dem Kleiderkasten, das nicht nur nach wie vor passt, sondern das von der Rentnerin stolz getragen wurde, und tanzte noch einmal eine Show.

 In diesem Sinne: Happy Birthday, Catherine, lass weiterhin die Hüften kreisen!