Wang freute sich über Gold von Evan Lysacek

Star-Designerin Vera Wang im Olympia-Fieber

Die amerikanische Star-Designerin Vera Wang (60) war besonders stolz darauf, dass der Eiskunstläufer Evan Lysacek (24) in Vancouver Gold gewann. Schließlich tat er das in ihrem Design: einem schwarzen, eng anliegendem Anzug mit einer silbernen Schlange.

Wang war bei seinem Sieg sogar selbst im Olympiastadium zugegen. "Es war so aufregend. Die Olympischen Spiele sind etwas, das im Fernsehen kaum rüberkommt. Das ganze Stadion hat getobt. Sie winkten auf den Tribünen mit amerikanischen Flaggen", sagte Wang der US-Modefachzeitung "Women's Wear Daily". Obwohl sie früher auch schon die Olympioniken Michelle Kwan und Nancy Kerrigan ausgestattet hatte, war Lysacek "ihre" erste Goldmedaille. Wang feierte den Sieg in Vancouver zusammen mit weiteren Sportlern.

Die gefragte Designerin ist vor allem für ihre Hochzeitskleider bekannt. Sie schuf traumhafte Entwürfe für Stars wie Mariah Carey, Jennifer Lopez, Sharon Stone, Heidi Klum oder Holly Hunter.