Mehr Schönheitsprodukte für dunkelhäutige Frauen

Teilen

Hersteller von Make-up und Pflegeprodukten stimmen ihre Kollektionen zunehmend auf Kunden unterschiedlicher ethnischer Herkunft ab. "Viele Hersteller haben erkannt, dass es kaum Produkte gibt, die auf spezielle Haut- und Haarstrukturen eingehen", sagte Europa Bendig vom Trend- und Marktforschungsinstitut "Sturm und Drang" bei einer Veranstaltung in Hamburg.

Künftig würden in Deutschland häufiger Schönheitsprodukte zum Beispiel für dunkelhäutige Frauen im Regal zu finden sein. Der deutschsprachige Markt biete fast nur Produkte für den europäischen Typ. Das Angebot für südamerikanische, afro-amerikanische und asiatische Frauen sei dagegen noch klein. Einige Kosmetikhersteller bieten in Deutschland bereits Make-up für dunklere Haut an - zum Beispiel Bobby Brown und Mac Professional.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.