Luxus-Kosmetik bleibt liegen

Im laufenden Jahr will L'Oréal unter anderem ein Make-up vermarkten, das mit einer Art Malerrolle aufgetragen wird, sowie eine koffeinhaltige Creme gegen Augenringe. In der zweiten Jahreshälfte soll ein neues Damenparfum vorgestellt werden. "Der Appetit auf Luxus ist ungedämpft", meinte Marc Menesguen von L'Oreal, der für das Luxussegment zuständig ist. Auch hier habe L'Oréal verstärkt die asiatischen Länder im Blick.

L'Oréal hatte vor allem zu Beginn des Jahres mit vollen Lagern zu kämpfen. Während der Wirtschaftskrise blieben in erster Linie Parfums in den Regalen liegen. Bei Premiummarken wie Lancôme oder YSL verbuchte der Konzern 2009 einen Umsatzrückgang. Auch hochpreisige Salon-Produkte wie Kerastase waren weniger gefragt. Zulegen konnte L'Oréal hingegen mit seinen günstigeren Verbrauchermarken (L'Oréal, Maybelline, Garnier). Die Naturkosmetiklinie The Body Shop hielt sich stabil.

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