Daunenjacken bleiben "in"

Teilen

Im Handel hat der inoffizielle Winterschlussverkauf begonnen. Wer mit seinen Einkäufen auch nächsten Winter noch à la mode sein will, greift zu klassischen Farben und vermeidet bunte Experimente. Oder er greift zu Tönen, die manche Anbieter jetzt schon im Programm haben und die im Winter 2010/2011 erst richtig im Trend sind.

"Senfgelb, Pistazien-Grün, Silbergrau und Kamelhaartöne sind im Kommen", sagte Stilberater Andreas Rose. Schwarz, Rot, Grautöne und dunkles Blau seien vielfältig kombinierbar und immer aktuell. Gerade mit Accessoires wie Schals, Handschuhe oder Mützen in diesen Tönen mache niemand im Schlussverkauf etwas falsch.

"Daunenjacken sind auch im nächsten Winter noch ein Thema", fügte Rose hinzu. Der Trendblouson aus den vergangenen Saisons bleibe auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr en vogue - vor allem mit glänzendem Material. "Bei knalligen Farben wäre ich aber eher zurückhaltend. Wer Farbe mag, kombiniert zu einer dezenten Jacke besser bunte Accessoires als Hingucker." Die derzeit angesagten Overknee-Stiefel seien außerdem weiter ein Thema - das sei in der vergangenen Woche auf der Fashion Week in Berlin zu sehen gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.