Mehr österreichische Designermode im Wiener MQ

Teilen

Die im Vorjahr gegründete Mode-Plattform styleaut.com eröffnet am 7. Oktober ihre erste Dependance in der "realen" Welt. Im modequartier21 im barocken Fischer von Erlach-Trakt des Wiener Museumsquartiers entsteht mit styleaut.shop ein Store für Österreichische Designermode. Und das Angebot ist groß: Styleaut.com vertritt laut Aussendung rund 50 Designer mit 800 Entwürfen.

Mehr als 15.000 Besucher freqentieren monatlich den Online-Shop mit angeschlossenem Magazin "styleaut.mag", viele davon hofft man auch ins MQ locken zu können. "Mein Ziel war, die Kreativität und Qualität österreichischer Designermode einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und einen leistbaren Ausweg aus dem Konformismus der Massenindustrie zu bieten", erklärt der Initiator von styleaut.com, Boris Berghammer.

Zusammen mit Combinat, gegenalltag und dem MQ Point repräsentiert der styleaut.shop damit einen weiteren Ort im quartier21/MQ, der sich mit Mode beschäftigt. Im styleaut.shop werden die klingenden Namen der österreichischen Modeszene zu finden sein, von Feminin Chic zu Green Fashion, Puristisch bis Urban Style.

Da aber nicht alle auf einmal in dem kleinen Shop Platz haben, trifft man eine thematische Auswahl. Alle zwei bis drei Monate werden dann bis zu zehn Designer vorgestellt. Das erste Thema ist "Anamorphose" - ein Begriff aus der Kunst, der ein Spiel mit Perspektiven meint. Zu sehn sind die Labels wie Pitour, dypol deductions, disturbance skins, elke freytag, km/a, unartig, mija t. rosa, liniert, ep_anoui, Doychinoff und magelware, ergänzt um die beiden Gastdesignerinnen Emma Bell (GB) und Leonie Smelt (NL), die zur Zeit als Artists-in-Residence des quartier21 im MuseumsQuartier zu Gast sind.

INFO: www.styleaut.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.