Entgeltlicher Content
Starbucks Pride

Der Sommer wird bunt!

Starbucks bringt die extra Portion Pride

Das Leben und die Liebe sind so bunt wie die Farben des Regenbogens. 

Im Pride Month Juni erzählt Starbucks die Geschichten über Liebe, Identität und Familie. Seit über dreißig Jahren ist bei Starbucks die Pride und deren Community ein zentrales Thema. Weil die Gleichstellung aller Partner:innen und aller Beziehungsformen immer besonders wichtig waren – teilt Starbucks auch im 50. Jubiläumsjahr Stories seiner LGBTQ+ Partner:innen. Auch für Roman, Barista bei Starbucks in Wien, hat die Pride eine ganz eigene Bedeutung: „Die Pride ist für Starbucks das ganze Jahr wichtig, nicht nur im Pride Month – wir feiern das ganze Jahr über Diversity.“  

Einzigartige Geschichten wie diese aus der ganzen Welt zeigen, wie farbenfroh Starbucks ist – genauso wie die sommerlichen Drinks. Der Caramel Coffee Brownie Frappuccino, Lemon oder Peach Iced Tea und Cold Brew Coffee sind die ideale Begleitung für heiße Sommertage.  

Pride bei Starbucks- Interview mit dem Store Manager Roman 

Seit wann bist du Teil von Starbucks?
Seit zwei Jahren bin ich bei Starbucks und Store Manager in der Rotenturmstraße in Wien.

Was verbindest du mit Starbucks?
Die Lockerheit bei Starbucks, die Offenheit und Diversity. Ich verbinde mit Starbucks auch die Vielfalt von Kaffee. Kaffee ist einfach meins.

Was macht Starbucks für dich zum Traumjob?
Kaffee und Arbeit zu verbinden und so meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, macht mir viel Spaß. Bei Starbucks wir Inklusion und Diversity das ganze Jahr gelebt. Das und meine Starbucks-Familie machen den Job zu meinem Traumjob.

Was verbindest du mit der Pride?
Ich bin selbst Teil der LGBTQ+ Community und sehr engagiert bei der Pride – sich zu zeigen, wie man ist und die Liebe in all seinen bunten Facetten zu zeigen, macht dir Pride für mich sehr wichtig. Das ist heute leider noch nicht so selbstverständlich, wie man denkt.

Wie empfindest du die Pride bei Starbucks?
Die Pride hat bei Starbucks einen hohen Stellenwert. Bei Starbucks kann jeder sein, wie er ist und genau das macht es zu einem Unternehmen, das für Diversity steht und das ganzjährig über. Die Pride ist für Starbucks immer wichtig, nicht nur im Pride Month – wir feiern das ganze Jahr über Diversity. Die Liebe ist quasi so bunt wie unser Summer Merch. 

Was ist dein Pride Drink?
Heuer ist mein Pride Getränk der Bubble Pop Frappuccino. Der ist momentan limitiert bei uns im Store wieder erhältlich. Er schaut nicht nur super aus, sondern schmeckt auch köstlich. Also unbedingt probieren!