Golden Globes 2021

Star Style

Stay-at-home Glamour bei den Golden Globes

Award-Season im Lockdown: Robenschau auf der Couch. 

Die Verleihung der 78. Golden Globes ging mit massiven coronabedingten Einschränkungen in Beverly Hills und New York über die Bühne. Moderiert wurde die Gala von den Komikerinnen Tina Fey und Amy Poehler. Sie begrüßten Krankenschwestern und andere Vertreter aus systemrelevanten Berufen - ein deutlich kleineres Live-Publikum als sonst im großen Ballsaal. Gewöhnlich findet die Trophäenvergabe während einer Gala mit Hollywoods bekanntesten Prominenten in Beverly Hills statt, aber wegen der Corona-Auflagen werden die Nominierten heuer virtuell von Standorten in aller Welt dazu geschaltet. Auch das Gedränge am roten Teppich fiel aus. Die nominierten Stars wie Carey Mulligan, Leslie Odom Jr. und Kate Hudson stimmten sich in Live-Schaltungen auf die Show ein. Sie tauschten die Jogginghosen gegen Roben.

Gillian Anderson wurde als Margaret Thatcher beste Nebendarstellerin. 
© NBCUniversal/getty
Golden Globes 2021
× Golden Globes 2021

Ausgezeichnet:  "The Queen's Gambit"-Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy 

© NBCUniversal/getty
Golden Globes 2021
× Golden Globes 2021

Stars blieben daheim


Sieger und Überraschung des Abend war Sasha Baron Cohen mit seinem zweiten Teil von "Borat". Als bester nicht-englischsprachiger Film wurde das koreanische Familiendrama "Minari" geehrt, bei den TV-Preisen räumte die Netflix-Serie "The Crown" ab.  Die deutsche Nachwuchshoffnung Helena Zengel (12) verpasste die Sensation und musste sich als beste Nebendarstellerin Hollywood-Star Jodie Foster geschlagen geben. Zengel war für ihre Rolle in dem Western "Neues aus der Welt" an der Seite von Tom Hanks nominiert gewesen. Die Schauspielleistung der Zwölfjährigen hatte für Furore gesorgt. 
 
Rosamunde Pike erhielt den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in der Sparte Komödie/Musical. In der bissigen Satire "I Care a Lot" spielt sie eine eiskalte Betrügerin. Die Britin setzte sich mit ihrem Auftritt unter anderem gegen Kate Hudson ("Music"), Michelle Pfeiffer ("French Exit") und Maria Bakalova ("Borat Subsequent Moviefilm") durch. Die glänzenden Weltkugeln sind nach den Oscars Hollywoods höchste Auszeichnungen und werden vom Verband der Auslandspresse (HFPA) in 25 Film- und Fernsehkategorien verliehen.

Rosamunde Pike
© NBCUniversal/getty
Golden Globes 2021
× Golden Globes 2021

 

Diashow: Golden Globes 2021

Gal Gadot

Jamie Lee Curtis

Renée Zellweger

Jane Fonda

Kristen Wiig