Goldenes Fest

Robenschau beim Philharmonikerball

Teilen

Netrebko strahlte in einer dunklen Perlenrobe. Viele Society-Damen setzten auf Rot!

Seit 1924 verwandelt sich der atemberaubende Goldene Saal im Wiener Musikverein - Heimstätte der ehrwürdigen Wiener Philharmoniker - für eine märchenhafte Nacht zur Kulisse für ein Tanzfest der Extraklasse. Heuer besuchten neben den Hausherren wieder unzählige illustre Gäste aus Kunst, Kultur, Politik und Medien den Philharmonikerball. 

Elegante Operndiven

Bestens gelaunt und in schwarzen Samt gehüllt zeigte sich Opern-Diva Anna Netrebko, die fröhlich ein Tänzchen mit Geiger Daniel Froschauer wagte und von der Atmosphäre schwärmte. "Das Besondere an diesem Ball ist, dass er sehr, sehr elegant ist!". Sie amüsierte sich königlich mit Kollegin Olga Peretyatko, deren rote Satinrobe alle Blicke auf sich zog. Viele Damen der Gesellschaft griffen heuer in der Mehrzahl zu erlesenen Rot-Tönen. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lovely evening at the #wienerphilharmoniker #ball #musikverein #vienna #wien

Ein Beitrag geteilt von OLGA PERETYATKO (@olgaperetyatko) am

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Alle Walzer???????????? танцуют ВСЕ!!! @chopardbycaroline @chopard

Ein von @ anna_netrebko_yusi_tiago geteilter Beitrag am

 

Internationale Gäste

Zu den prominenten Teilnehmern aus der Welt der Klassik zählten Juan Diego Florez, Sorjana Kushpler, Maddalena del Gobbo, Ildiko Raimondi und Daniela Fally, Rudolf Buchbinder und Yuja Wang. Gekommen waren außerdem u.a. die Minister Gernot Blümel (ÖVP) und Hartwig Löger (ÖVP), die Mimen Sunnyi Melles, Cornelius Obonya, Christian Spatzek sowie Harald und Daniel Serafin.

Ball der Wiener Philharmoniker 2019

Opernball-Organisatorin Maria Großbauer und ihr Mann Andreas Großbauer beim Tanzen nach der Eröffnung des Balls der Wiener Philharmoniker am Donnerstag

Madeleine Rohla-Strauss und Harald Mahrer

Sopranistin Anna Netrebko und Philharmoniker-Vorstand Daniel Froschauer

Schauspielerin Sunnyi Melles mit Begleitung bei der Eröffnung des Balls der Wiener Philharmoniker

Kanzleramtsminister Gernot Blümel und seine Freundin Clivia Treidl

Debütantin

Auch der Opernball war vertreten: Die ehemalige Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh und ihre aktuelle Kollegin Maria Großbauer gaben sich die Ehre. Unter den Gästen aus der Politik wurden noch Othmar (ÖVP) und seine Frau Christa sowie die hochschwangere Beate Meinl-Reisinger (NEOS) gesichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo