Tony Awards 2016 - Die besten Looks

Star Style

Lupita, Cate und Co. auf den Tony Awards

So stylisch war die Verleihung des Theater-Awards noch nie!

Glanz, Glamour und Gesang! Gestern wurden in New York die Tony Awards vergeben. Alljährlich werden hier die besten Leistungen im Bereich Schauspiel und Gesang am Broadway vergeben. Dieses Mal übertraf sich die Veranstaltung selbst, und das gleich aus mehreren Gründen.

Ein Grund dafür ist das Publikum und die Kleidung. So hochkarätig und stylisch war die Verleihung noch nie!  Selbst Vogue-Chefin Anna Wintour gab sich die Ehre. Doch auch Keri Russel wagte sich nach der Geburt ihres Kindes das erste Mal wieder aus dem Haus und machte dabei eine wirklich gute Figur. Wie immer makellos: Lupita Nyong’o. Die Oscar-Gewinnerin war an dem Abend auch für einen Preis nominiert, konnte sich die Trophäe aber nicht unter den Nagel reißen. Stattdessen gewann Cynthia Erivo für ihre Leistung in „Die Farbe Lila“. Da kamen selbst der Produzentin des Stückes, Oprah Winfrey die Tränen! Doch auch andere Hollywood-Promis feierten die Leistung ihrer Theater-Kollegen. Auch Michelle Williams, Lucy Liu und Cate Blanchett waren unter den stilvollen Besuchern.

Doch es gab noch einen weiteren Grund, warum der Abend so besonders war. Dieses Jahr wurden die Oscars heftig kritisiert, weil (fast) nur weiße Schauspieler nominiert waren. Anders bei den Tony Awards: So bunt und international wie dieses Jahr sah es in der Liste der Nominierten noch nie aus! Die Sensation war jedoch, dass in den vier wichtigsten Kategorien schließlich auch Afroamerikanische Darsteller gewannen. Ein klares Zeichen für Integration und Toleranz. Und gerade das wurde gestern besonders gefeiert.

Tony Awards 2016 - Die besten Looks

Lucy Liu

Jourdan Dunn

Anna Wintour und Tochter Bee Shaffer

Jessica Lange

Lupita Nyong'o

Busy Phillips

Jenna Ushkowitz

Cate Blanchett

Jane Krakowski

Allison Williams

Beth Behrs

Saoirse Ronan

Tavi Gevinson

Karolina Kurkova

Keri Russel

Michelle Williams

Cynthia Erivo

Uzo Aduba

Leona Lewis

OE24 Logo