Royale Stilikone

Königin Rania im Style-Check

Teilen

Jordaniens First Lady wird heute 46, doch das sieht man ihr ganz und gar nicht an.

Rania von Jordanien ist eine wahre Stilikone. Ihre Looks sind modern aber doch zeitlos. Die Königin stellt mit ihren Outfits sogar Herzogin Kate in den Schatten und gilt mittlerweile als das schönste Mitglied einer royalen Familie. Wir haben ihren Stil unter die Lupe genommen.

Jordaniens Königin setzt sich ein

Mit ihren glänzenden braunen Haaren, ihren zarten Gesichtszügen und großen rehbraunen Augen ist Rania das Ebenbild einer schönen Prinzessin aus Kinderbüchern. Die jordanische Königin ist aber nicht nur eine Naturschönheit, sondern hat auch Köpfchen und engagiert sich regelmäßig. Geboren als Tochter einer jordanischen Arztfamilie mit palästinensischen Wurzeln, machte sie nach einer Schauspielausbildung ihren Bachelor in Betriebswirtschaft in Kairo. Nach einigen Jahren bei Apple heiratete sie 1993 Prinz Abduallah bin al-Hussein und ist mittlerweile sozusagen die First Lady des Landes. Neben ihren vier gemeinsamen Kindern und den vielen repräsentativen Auftritten als Königin, engagiert sich Rania für die gesellschaftlichen, sozialen und medizinischen Belange von Frauen und Kindern. Besonders kämpft Rania für Gleichberechtigung und faire Bildungschancen für alle Frauen.

Royale Stilikone

Die46-Jährige weiß auch wie sie sich modetechnisch in Szene setzt, denn ihre Looks sorgen immer für einen Wow-Effekt. Dabei schafft Rania regelmäßig den Spagat zwischen der westlichen und traditionellen arabischen Welt. Wenn es um ihre Outfits geht zeigt uns Rania nämlich wie man mit modernen und farbenfrohen Looks trotzdem der royalen Etikette treu bleibt. Neben bekannten Designer wie Dior, Giambattista Valli und Elie Saab, trägt die Königin von Jordanien auch immer wieder maßgeschneiderte Kleider von traditionellen Schneidermeistern des Landes. Bei ihren Auftritten setzt Rania auf glamouröse Looks, die ihre Persönlichkeit unterstreichen. Schmucktechnisch ist sie aber eher zurückhaltend und man sieht sie so gut wie nie mit schweren Diamanten. Denn ihren Reichtum stellt Rania ungern zur Schau und setzt eher auf Accessoires wie klassische Taschen und schlichten High Heels.

Königin Rania von Jordanien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo