Hakenkreuz-ähnliche Symbole

Königin Máxima schockt Bayern mit Mantel

15.04.2016

Diese Garderobe war eindeutig eine schlechte Wahl!

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Gerade erst war das niederländische Königspaar in München unterwegs, schon ging es weiter nach Franken. Gestern absolvierten König Willem-Alexander und Königin Máxima wichtige Termine in Erlangen und Nürnberg. Sonnenschein, gute Laune, nette royale Familie, Sauerkraut – da kann eigentlich nicht viel schief laufen, oder? Doch!

Bei ihrem Treffen mit Oberbürgermeister Ulrich Maly trug die schöne Königin einen mit Schrauben und Muttern besetzten Mantel des niederländischen Designers Claes Iversen und sorgt damit nun für einen echten Skandal. Die Ornamente auf dem teuren Designerteil ähneln einem Hakenkreuz!

© Getty Images

Dieses Ornament auf Máximas Mantel ist der Grund für die weltweite Empörung. Foto: Getty Images

Ein schlimmer Fashion-Faux-Pas, der überall schrecklich wäre, aber gerade in Nürnberg besonders schlimm ist. Wir erinnern uns kurz: In Nürnberg steht das Reichsparteitagsgelände, und Nürnberg war zu Zeiten des 2. Weltkriegs DIE Nazi-Metropole schlechthin. Sich ausgerechnet hier so einen skandalösen modischen Fehltritt zu leisten, ist wirklich schlimm.

Kein Wunder, dass die Empörung im Netz groß ist. Auf Twitter äußerten sich viele geschockt und wütend auf die sonst so sympathische Königin.

Máxima selbst hat sich bis jetzt noch nicht zu dem Vorwurf der absoluten Geschmacklosigkeit geäußert, doch viele erwarten eine Entschuldigung für das Tragen des Skandalmantels.

Zur Vollversion des Artikels