Filmfestival

Glamour-Auftakt in Cannes

Teilen

Das Schaulaufen an der Croisette hat begonnen!

Am Dienstagabend wurden die 72. Filmfestspiele in Cannes eröffnet. Zum Auftakt des zwölftägigen Festivals an der südfranzösischen Côte d'Azur wurde die Zombiekomödie "The Dead Don't Die" von US-Regisseur Jim Jarmusch gezeigt. Darin spielen die Hollywood-Stars Bill Murray, Adam Driver sowie Pop-Idol Selena Gomez mit. Die Sängerin mit Schauspiel-Ambitionen überzeugte nicht nur auf der Leinwand, sondern auch am Red Carpet. Dort dominierten heuer helle Roben und fließende Stoffe. Schön wie eh und je: die unvergleichliche Julianne Moore in einer grünen Robe von Dior. 

Cannes Eröffnung 2019

Julianne Moore

Alessandra Ambrosio

Virginie Ledoyen

Iza Goulart

Selena Gomez

Eva Longoria

Den diesjährigen Jury-Vorsitz hat der mexikanische Regisseur Alejandro Gonzalez Iñarritu. Zu den insgesamt vier Männern und vier Frauen in der Jury gehören auch die US-Schauspielerin Elle Fanning, der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos und der französische Comic-Zeichner Enki Bilal an. Die erst 21-jährige Fanning strahle am Red Carpet in einem Kleid von Gucci. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.