Bodenständig

Emma Watson genervt von kaufsüchtigen Frauen

Teilen

Der Star zeigte sich in einem Interview genervt von modeverliebten Stars, die Unmengen an Geld für Kleidung verprassen...

Sie ist zwar eines der derzeit größten Stilvorbilder, bekannt für ihren trendigen Pixie-Cut und immer tolle Outfits - doch privat macht sich der Harry Potter-Star Emma Watson (23) nicht viel aus dem ganzen Zeug. Bei einem Vermögen von schätzungsweise 30 Millionen Euro besitzt sie privat nur acht Paar Schuhe, wie sie erklärte.

Gut angezogen zu sein ist zwar, wie für jede Frau, auch für sie etwas Schönes, doch es steht nicht im Mittelpunkt ihres Lebens. Viele Frauen und auch Stars beschäftigen sich nämlich ausschließlich mit Mode und Beauty - ein "Hobby", das zwar hin und wieder Spaß macht, bei manchen aber grenzwertige Ausmaße annehmen kann.

Konsumwahn artet aus
Diesen Lifestyle verurteilte die junge und bodenständige Schauspielerin nun in einem Interview: "Es ist als wäre der Konsumwahn eine Form der Kleptomanie", so der Star, der demnächst im Film "The Bling Bling" zu sehen ist. In dem Film geht es um eine wahre Geschichte, eine Teenager-Gang, die Millionen schwere Besitztümer aus den Villen berühmter Stars gestohlen hat.

Paris Hilton - Königin des Kaufrausches
Das Interview nützte sie auch um eine, für ihre vielen Shopping-Touren bekannte Persönlichkeit, als lebendiges Beispiel zu nennen: Paris Hilton, die in einem Interview offen gestand ihre Kleider nie zweimal zu tragen. Aus dem einfachen Grund, weil sie so viel Kleidung besitzt, dass sie nicht einmal dazu kommt Sachen zweimal zu tragen. Dies durfte Watson auch live erleben, als sie in die Villa des Stars eingeladen wurde: "Sie könnte all diese Sachen nie tragen, die Hälfte davon hatte noch ein Preisschild dran. Aber ich denke, sie kaufte sie nur um sie zu haben. Wir alle kaufen manchmal spontan Dinge, aber das ist etwas ganz anderes."

Emma Watson

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.