Alt statt neu

BAFTAS: Kaum jemand hielt sich an den Dresscode

Teilen

Es hätte ein grüner Red Carpet werden sollen, doch die Promis missachteten die Kleidervorschrift. Herzogin Kate als schicke Ausnahme .

Die glamouröse BAFTA-Preisverleihung, die gestern Abend in London stattfand, sind die "Oscars" Großbritanniens. Dieses Jahr bat man die Gäste, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und von neuen Kleider abzusehen und stattdessen in Vintage-Kleidern zu erscheinen. Doch dieses Memo schien nicht bei allen angekommen zu sein: Einzig Herzogin Kate und Saoirse Ronan hielten sich an die Vorgaben. Kate kam in einer Alexander McQueen-Robe, die sie bereits 2012 trug und die Ronan setzte auf ein schwarzes Kleid aus Satinresten. 

Couture statt Nachhaltigkeit 

Die anderen Stars verpassten ihre Chance auf einen "grünen" Auftritt am Red Carpet. Charlize Theron kam in Dior, Renée Zellweger in Prada und Laura Dern in Valentino und Rooney Mara in Givenchy. Scarlett Johansson hüllte sich in Versace und Lily-Rose Depp kam im durchsitigen Spitzen-Dress von Chanel. Schick, aber leider nicht nachhaltig. Schade!

British Academy Film Awards 2020

Herzogin Kate in Alexander McQueen

Saoirse Ronan

Olivia Coleman

Emilia Clark

Renée Zellweger

Lily-Rose Depp

Charlize Theron

Laura Dern

Rebel Wilson

Rooney Mara

Scarlett Johansson

Scarlett Johansson

 

Video zum Thema: Die Skandale um die britischen Oscars
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.