Jessica Chastain

Warum dieser Look ein Style-Flop ist

Teilen

Auf den ersten Blick "Hui", auf den zweiten Blick "Pfui"!

Eines vorne weg: Was wir hier veranstalten, ist Kritik auf dem höchsten Niveau. Schließlich ist es unschwer zu erkennen, dass Jessica Chastain eine wirklich schöne Frau ist und in dem wadenlangen Kleid in leuchtendem Blau zudem eine echte Augenweide. Trotzdem: Dieser Look ist nicht perfekt. Und wenn man die vielen kleinen Fehler sieht, die dieses Outfit aufweist, ist es dennoch ein Style-Flop. Doch warum eigentlich? Fangen wir doch einmal unten an.

Jessica hat eine perfekte Pediküre in perfekten Schuhen. Doch diese Schuhe sind zu groß. Die zierliche Rothaarige rutscht so weit nach vorne, das ihre Zehen ein gutes Stück überlappen und so über den Teppich schleifen. Bei High Heels, die richtig sitzen und gut gearbeitet sind, darf so etwas nicht passieren!

Weiter zu Bauch und Taille. Jessica ist wirklich schlank und hat eine Top-Figur, doch selbst bei ihr trägt dieses Kleid so ungünstig auf, dass es so wirkt, als hätte sie Speckringe! Das liegt an den horizontalen Spitzen-Streifen, die sich über das Oberteil ziehen. Diese schneiden leicht ein und lassen Jessica so deutlich fülliger aussehen, als sie ist. Auch von der Seite wirkt der Bauch und die Taille so „wellig“.

Dann wäre da noch das Dekolleté der schönen Schauspielerin. Denn auch wenn es extrem tief ist, sieht es durch den Schnitt der Träger so aus, als hätte Jessica eine sehr kleine, dafür aber hängende Brust. Dabei ist das bei ihr garantiert nicht der Fall!

Tja, der Styling-Fehlerteufel versteckt sich eben im Detail. Aber irgendwie ist es beruhigend, dass die sonst so makellose Jessica doch nicht so perfekt ist.

Jessica Chastain auf den Independent Spirit Awards

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.