Red Carpet bei den EMAs

Schrille Star-Parade bei den MTV-Awards

Teilen

Viel Glitzer, Pomp und bad taste: Die MTV EMAs wurden in Spanien verliehen. Wir haben alle Looks.

Die bereits im Vorfeld als Favoritin gehandelte kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello hat bei den MTV Europe Music Awards im nordspanischen Bilbao abgeräumt. Die 21-Jährige gewann bei der Mega-Show in der Bizkaia Arena in den wichtigen Kategorien Bester Song (für ihren Chart-Hit "Havana"), Beste Künstlerin sowie Bestes Video. Strahlend nahm Cabello in einer roten Abendrobe die Preise entgegen.

Das junge Publikum in der Arena kreischte oft und laut - speziell bei den Auftritten von Superstar Nicki Minaj, die sich mal im sexy pinken Outfit, mal im silbernen Abendkleid präsentierte und auch in den Kategorien Bester Hip-Hop-Act und Bester Look gewann. Für den Besten Pop-Act wurde die britische Sängerin und Songwriterin Dua Lipa ("New Rules") ausgezeichnet, Beste Newcomerin ist die US-Rapperin Cardi B. 

Weitere Top-Acts der zweistündigen Show waren die Platin-gekürte Künstlerin Halsey, die spanische Sängerin Rosalia, die britische Rockband Muse und Star-DJ David Guetta. Den "Global Icon"-Award erhielt die US-Pop-Queen Janet Jackson ("That's the Way Love Goes"), die seit mehr als 40 Jahren im Showbusiness ist und bis heute elf Studio-Alben mit zahlreichen Nummer-1-Hits veröffentlicht hat. Barfuß, mit wallender Haarmähne und mitreißender Choreographie performte sie ihren Song "Made For Now", den sie mit Ausschnitten aus "All For You" und "Rhythm Nation" mixte.

MTV European Music Awards 2018

Janet Jackson

Nicky Minaj

Dua Lipa

Camila Cabello

Lindsay Lohan

Caro Daur

Hail

Jourdan Dunn

Ashlee Simpson

Brisa Fenoy

Halsey

Sophie Kasaei

shekhinah

Anne-Marie

Debbie Ryan

Laura Whitmore

Anitta

Rosalia

Nadia de Santiago

Chloe Ferry

Margaret

Abbie Holborn

Bebe Rexha

Strahlender Host-Star

Durch den Abend führte die Schauspielerin und Sängerin Hailee Steinfeld, die auch selbst auftrat und ihren Hit "Back To Life" aus dem Film Bumblebee präsentierte. Das Spektakel wurde weltweit in eine halbe Milliarde Haushalte übertragen. Nach 2002 (Barcelona) und 2010 (Madrid) wurden die MTV Europe Music Awards zum dritten Mal in Spanien vergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.