Taktlos

Karolina Kurkova im Waffen-Printkleid

Teilen

Das Topmodel wählte einen unpassenden Zeitpunkt ein Kleid mit Waffenprints zu tragen.

Während ganz Amerika wegen des schlimmsten Terror-Anschlags seit 09/11 unter Schock steht, scheint Karolina Kurkova nicht besonders auf ihr Outfit geachtet zu haben, als sie am Wochenende lächelnd durch die Straßen von New York City spazierte.

Taktloser hätte man in diesem Fall nicht handeln können, denn Kurkova trug ein Minikleid mit Waffen-Print und das nur wenige Tage nach dem Drama von Boston, welches wieder einmal Diskussionen um ein schärferes Waffengesetz in den USA beeinflusste.

Das Kleid stammt von der israelischen Designerin Nili Lotan, entworfen wurde es bereits 2006 und würde nichts mit den momentanen Ereignissen zu tun haben, versicherte sie gegenüber der New York Daily News. Sie designte es um ein Statement nach dem Konflikt in ihrem Heimatland mit dem Libanon zu setzen. „Es war gegen den Krieg und hatte nichts mit der persönlichen Verwendung von Waffen zu tun. Ich denke nicht, dass jemand der das Kleid trägt es mit dem Statement trägt Waffen OK zu finden.“, so Lotan.

Heute würde sie ein solches Kleid nicht mehr designen, denn es sendet ganz offensichtlich eine falsche Message und scheint nur Fehl am Platz zu sein,  ganz egal welche Absicht es haben sollte.

Karolina Kurkova bei der Life Ball Pressekonferenz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo