20. Mai 2016 09:50
Aids-Charity in Cannes
Heidi & Co. glitzern für den guten Zweck
Alle Red Carpet-Looks der AmfAR-Gala in Cannes.
Heidi & Co. glitzern für den guten Zweck
© Getty Images

Es ist das wohl glamouröseste Ereignis am Rande des Filmfestivals von Cannes und hat auch am Donnerstagabend wieder zahlreiche Stars der Branche angezogen: Bei der jährlichen Aids-Gala einer US-Hilfsorganisation im Luxushotel "Hotel du Cap - Eden-Roc" gaben sich neben Hollywood-Darling Leonardo DiCaprio unter anderen die Jurymitglieder Vanessa Paradis, Kirsten Dunst und Mads Mikkelsen die Ehre.

Promi-Gäste
Zu den geladenen Gästen zählten auch Popsängerin Katy Perry, die Schauspieler Adrien Brody, Uma Thurman und Juliette Binoche sowie Ex-Tennisprofi Boris Becker. Ziel der Gala am Kap von Antibes war es, mindestens 30 Millionen Euro bei einer Auktion zugunsten der Aids-Stiftung AmfAR in die Kassen zu spülen. Versteigert werden unter anderem "Ferien mit Leonardo DiCaprio", eine Skulptur von Damien Hirst, Fotos von Andy Warhol und ein Ferrari.

Metallic-Trend
Die Promi-Ladies setzen bei ihrer Kleiderwahl auf schlichtes Schwarz und silbriges Metallic. Das stilistische Highlight des Abends war Milla Jovovich in einem schimmernden Look von Elie Saab. Auch Heidi Klum schaffte es mit ihren blassgelben Kleid auf die Best Dressed-Liste - endlich mal wieder!