50. Geburtstag einer Ikone

Happy Birthday, Brooke Shields!

Teilen

Schauspielerin und Model Brooke kann auf ein aufregendes halbes Jahrhundert zurück blicken.

Happy Birthday, Brooke Shields!

Gestern wurde Kinderstar, Schauspielerin, Model und Beautyikone  Brooke 50 Jahre alt!
Und was für aufregende 50 Jahre sie hinter sich hat!

Shields arbeitet bereits ihr ganzes Leben lang, war zuerst Kindermodel, dann Schauspielerin. Ihren Durchbruch feierte sie als 13-jährige mit dem Film „Pretty Baby“, in dem sie eine Kinderprostituierte spielte. Ein weiteres legendäres Highlight ihrer jungen Karriere: Der Kultklassiker „Die Blaue Lagune“. Doch auch als Model, gerade im Beautybereich war sie sehr gefragt! Ob das daran lag, dass ihr Papa Frank im Vorstand von Revlon arbeitete?

Brooke wurde schnell zum Schönheitsideal vieler junger Frauen. Und das nützte sie aus! Sie war unter den ersten, die Fitness und Athletik für Frauen förderte und zeigen wollte, dass sich Fitness und Femininität nicht ausschließen. Viele Frauen eiferten ihrem gesunden Vorbild nach.

Doch auch ihr Privatleben machte Schlagzeilen! Sie hatte Beziehungen mit John Travolta Dodi Fayed, und dem japanischen Prinzen Naruhito. Auch Affären mit John F Kennedy Jr., Liam Neeson und Michael Jackson werden ihr Nachgesagt.

Doch nur zwei Beziehungen führten zur Ehe. Von 1997 bis 1999 war sie mit Tennisspieler Andre Agassie verheiratet, begleitet von Skandalen, Schlagzeilen und Beziehungschaos. Seit 2002 ist sie jetzt mit TV Drehbuchautor Chris Henchy glücklich verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter und Brooke strahlt schöner als je zuvor.

Da kann man nur alles Gute für die nächsten 50 Jahre wünschen!

Happy 50th Birthday, Brooke Shields!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.