Was Stars tragen & wo man es kaufen kann

Erste App für Star-Outfits kommt

Teilen

„Shazam“ entwickelt eine erste App, die verrät wo es die Outfits der Stars zu kaufen gibt.

Wer kennt es nicht: beim Schmökern in Modemagazinen stößt man auf interessante Outfits von berühmten Persönlichkeiten, entdeckt das ein oder andere Accessoire an Jessica Alba und ähnlichen Stilikonen, und weiß nicht wo man danach suchen soll, um etwas Ähnliches zu finden.

„Shazam“ will Millionen Frauen weltweit bei diesem Problem helfen. Die App, die Songs identifiziert, soll nun einen Nachfolger für Mode bekommen.  Das Unternehmen arbeitet an einer App, welche  die IDs der Kleidung, die man an Stars gesehen hat, erkennt. Mit dem Smartphone kann man dann in Zukunft beispielsweise ein Foto auf dem TV-Bildschirm von einem Star-Outfit machen und die App leitet einen direkt zu einer Seite weiter, die dieses Outfit zum Verkauf anbietet. „Wir haben die Fähigkeit, das Produkt das man in einer TV-Show gesehen hat, zu identifizieren. Sie können mit einem Klick herausfinden woher ein Kleid eines Stars ist.“, so CEO Andrew Fisher.

In einer Zeit, in der Star-Styles immer wichtiger für Mode-Inspirationen sind eine gar nicht so schlechte Idee – würde die App auch noch billigere Varianten der guten Stücke finden, wäre das wohl das Sahnehäubchen auf der Torte.

Frühlings-Looks der Stilikonen

Eva Longoria

Nicole Richie

Gwen Stefani

Eva Longoria

Katherine Heigl

Rosie Huntington-Whiteley

Miranda Kerr

Miranda Kerr

Jessica Alba

Olivia Palermo

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.