Valentino, Gaultier & Co

Star-Designer rocken Paris

Teilen

Jean Paul Gaultier, Valentino, Elie Saab und Zuhair Muhad präsentierten am Mittwoch ihre neuesten Kollektionen. 

Was wäre eine Haute-Couture-Woche ohne Valentino oder Jean Paul Gautier? Am Mittwoch präsentierten neben den beiden Luxuslabels aber auch Elie Saab und Zuhair Murad ihre neuesten Kreationen. Pierpaolo Piccioli von Valentino ließ sich von den 80er Jahren inspirieren.

Valentinos „Le Club Couture“-Kollektion

Seine Kollektion mit dem Titel „Le Club Couture“ bestand aus schrillen Farben, große Schleifen, zarte Federn und Pailletten. Neben Kylie Minogue, Anaa Hathaway und australische Schauspieler Baz Luhrmann in der ersten Reihe Platz.

Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gautiers diesjähriger Gastdesigner war Haider Ackermann. Er folgt Olivier Rousteing von Balmain, Glenn Martens von Y/Project und Chitose Abe von Sacai. Jean Paul Gautier selbst wollte sich von dem Designer überraschen lassen, was ihm auch gelungen ist.

Elie Saab

Elie Saab wollte bei seinen Kreationen ein königliches Gefühl vermitteln. Jedes einzelne seiner Kleider wirkte schon majestätisch: Applikationen, Perlen und Kristalle wurden auf kunstvolle Art in zarten Tönen verarbeitet.

Zuhair Murad

Zuhair Muhad ließ sich von den 1970er Jahren inspirieren. Er wählte kräftige Farben mit leichten Materialien wie Tüll, Chiffon und Jersey, welche mit Pailletten, Federn, Kristallen oder Fransen verziert wurden.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.