Wird Robert Pattinson neuer "Spider-Man"?

Neuer Spinnenmann

Wird Robert Pattinson neuer "Spider-Man"?

Vom Vampir zum Spinnenmann: "Twilight"-Star Pattinson könnte schon bald als Spider-Man Superkräfte entwickeln.

Über eine mögliche Besetzung von "Spider-Man 4" mit dem Vampir-Darsteller wird gemutmaßt, nachdem in dieser Woche bekannt wurde, dass es keine vierte Folge mit der gewohnten Besetzung Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Regisseur Sam Raimi geben wird.

"Als erstes müssen wir einen neuen Regisseur finden", teilte das Columbia Studio dem Internetdienst Etonline.com mit. Wer nun Maguires Nachfolger wird, steht somit weiterhin offen. Das Studio will die Figur von Peter Parker in einer jüngeren Version neu auflegen und ihn wieder zu seinen "Wurzeln" als Highschool-Schüler zurückbringen, hieß es zuvor. Nach dem abrupten Besetzungs-Wechsel verzögert sich der Beginn der Dreharbeiten. Statt Mai 2011 ist nun ein Kinostart im Sommer 2012 geplant.