Tom Cruise

Tom Cruise endlich "menschlich"

Im Sommer kommt der unter anderem in Salzburg gedrehte Actionfilm "Knight and Day" mit Tom Cruise in die Kinos.

Schon vorab gab es nun Lob von den Kritikern des "Hollywood Reporters": Cruise sei ausnahmsweise einmal in einer "menschlichen" Rolle zu sehen und als ein Charakter, den es sogar so oder ähnlich in der Realität geben könnte.

Der Film selber allerdings spielt mit dem Begriff Realität. Diaz spielt eine Frau, die einen Flugzeugabsturz überlebt. Anschließend beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, in der sie irgendwann nicht mehr weiß, was Realität ist und was nicht. Cruise stellt einen schrägen Typen dar, der immer an ihrer Seite ist. Laut Ankündigung wissen auch die Zuschauer kaum, wer auf wessen Seite steht, was real passiert und was nicht.