Stimmwunder Susan Boyle bricht alle Rekorde

Teilen

Die schottische Amateursängerin Susan Boyle hat Geschichte geschrieben

Die 48-Jährige landete mit ihrem ersten Album "I Dreamed A Dream" auf dem Spitzenplatz der britischen Charts. Die Platte verkaufte sich in der ersten Woche mehr als 410.000 Mal - so viel wie noch kein Debütalbum zuvor in Großbritannien. Boyles Version des Stones-Klassikers "Wild Horses" kam auf Platz Neun der Single-Charts.

Boyle hatte im Frühjahr bei der TV-Talentshow "Britain's Got Talent" teilgenommen und mit ihrer gewaltigen Stimme eine wahre Hysterie ausgelöst. Die etwas dickliche Schottin, die wegen ihres Aussehens auch als "hässliches Entlein" verspottet wurde, gewann die Show aber nicht. Sie musste zeitweise in eine Psycho-Klinik, weil sie mit dem Druck der Öffentlichkeit nicht zurecht kam. Ihr Album erscheint in Österreich am 4. Dezember.

Martin Talbot von der Charts Company sagte: "Jeder hat erwartet, dass sie einen großen Eindruck hinterlassen wird, wenn sie ihr erstes Album herausbringt - aber mit so einem Paukenschlag zu beginnen, ist ziemlich ungewöhnlich."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo