Germany's Next Topmodel mit Heidi Klum

Österreicherin auf Erfolgskurs

Stehen die 5 Finalistinnen schon fest?

Germany's Next Topmodel: Austro-Model Alisar unter Heidi Klums Top 5

© FilmMagic.com/Getty
Topmodel-Kandidatinnen Alisar und Leyla mit Heidi Klum

Erwischt! Topmodel-Kandidatinnen Alisar und Leyla mit Heidi Klum am 24. März am Rodeo Drive in Los Angeles/Kalifornien.
Bild: (c) FilmMagic.com/Getty

Während heute auf ProSieben bei 'Germany’s Next Topmodel' die Top 15 kämpfen, enthüllt 'Bild' die Top 5. Darunter auch Alisar aus Mattighofen.

Titel-Kampf
Heute Abend um 20.15 Uhr fiebern wieder über 150.000 heimische Fans auf ProSieben mit, wenn Austro-Kandidatin Alisar Ailabouni (20) um den Titel Germany’s Next Topmodel kämpft. Vergangene Woche musste bereits Petra Roschek aus Wien gehen – wie lange hält die schöne Oberösterreicherin aus Mattighofen noch den kritischen Augen von Heidi Klum stand?

Heute steht für die verbliebenen 15 Mädchen ein großes Umstyling in New York am Programm.

Alisar ist Top 5!
Hinter den Kulissen ist längst klar: Alisar schafft es unter die Top 5! Die Bild-Zeitung liefert den Fotobeweis, zeigt Heidis Top-5-Models beim Shooting im silbernen Catsuit in Los Angeles (zu sehen auf ProSieben erst im Mai): Neben Alisar sind noch Hanna (18), Laura (23), Louisa (22) und Neele (21) im Rennen um den begehrten Titel inklusive Cover-Shooting für die deutsche Cosmopolitan.

Beste Österreicherin
So weit hat es bis dato noch keine heimische Bewerberin geschafft. Celine Roschek ging als Zwölfte, Larissa Marold landete auf Platz 7.

In zwei Wochen wird entschieden, ob Alisar sogar als eine der Top 3 ins Live-Finale kommt. Sie wartet derzeit zu Hause in Mattighofen, Oberösterreich, auf die Nachricht, ob sie ins Finale einziehen darf.

Mobbing-Opfer
Jetzt hat sie für zwei Wochen Drehpause. Wenig ist bis dato über die exotische Beauty bekannt: Sie wurde in Syrien geboren und spielte früher in der U-16-Basketball-Nationalmannschaft. Mit 1,80 m Körpergröße bringt sie Ideal-Maße für eine Modelkarriere mit. Doch nicht immer hatte sie es leicht im Leben: „In der Schule wurde ich wegen meiner Größe gemobbt“, gab sie in der Sendung zu.

Anders als Vorgängerin Larissa fällt Alisar in der Klum-Show fast nicht auf. Sie ist schüchtern und verträgt sich mit ihren Konkurrentinnen. Zielstrebig scheint sie jedoch zu sein: Vor ihrem Antritt bei Heidi Klum beendete sie ihre Beziehung – auf Facebook änderte sie ihren Status kurzerhand in „Single“

© FilmMagic.com/Getty
Austro-Model Alisar

Schüchtern, aber beliebt: Alisar (20) aus Oberösterreich hat Chancen aufs Next-Topmodel-Finale!
Bild: (c) FilmMagic.com/Getty

'Germany’s Next Topmodel', Donnerstags, 20:15 Uhr auf ProSieben
www.prosieben.at