Sie ist Lugners Opernballgast

Gelüftet:

Sie ist Lugners Opernballgast

Die verführerische "Desperate Houswife" Nicollette Sheridan wird den Baumeister auf den Ball der Bälle begleiten.

Während der Pressekonfernez präsentiert Richard Lugner die schöne Blonde als seinen Stargast für den Opernball. (c) WireImage.com/Getty, APAAls hätte Baumeister Richard Lugner in den vergangenen Jahren nicht genug Troubles mit Frauen gehabt, lässt sich Mörtel in diesem Jahr von einer "verzweifelten Hausfrau" zum Opernball begleiten.

Stargast Nicollette Sheridan
Sein diesjähriger Stargast Nicollette Sheridan hat sich in den vergangenen Jahren vor allem als männermordende, kühle Blondine in der Serie "Desperate Housewives" einen Namen gemacht. In der US-Produktion mimt die blauäugige Schönheit die erotische Nachbarin Edie Britt, die ihren Freundinnen einer nach der anderen die Männer ausspannt.

Über den Stargast:

Spielfilmerfahrung
Bekannt ist die 45-Jährige dadurch vor allem einem ausgewählten Kreis an weiblichem Serien-Fans, viele andere können mit dem Namen der gebürtigen Britin nicht viel anfangen. Dabei kann die langbeinige Blondine auch Spielfilmerfahrung aufweisen: Zu sehen war Sheridan unter anderem an der Seite von Leslie Nielsen in der Komödie "Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen". Gemeinsam mit John Cusack spielte sie in "The Sure Thing" oder mit Michael Caine in "Noises Off".

Geboren in Worthing in Sussex ist die Stieftochter von "Kojak"-Darsteller Nick Savalas in London und Los Angeles. In die Wiege gelegt wurde Sheridan die Schauspielerei auch durch ihre Mutter, der britischen Mimin Sally Sheridan. Bis 1993 war Sheridan auch selbst mit einem Schauspieler - Harry Hamlin - verheiratet. Die Ehe endete nach drei Jahren, genauso wie im vergangenen Jahr ihre zweijährige Verlobung mit Sänger Michael Bolton.

Most Beautiful People in the World
Die 45-Jährige spricht fließend griechisch und wurde 1990 unter die "50 Most Beautiful People in the World" gewählt. Ihr Liebe zu Tieren - sie reitet sei ihrem dritten Lebensjahr und besitzt einen Golden Retriever namens Oliver - gehört zu einem ihrer Markenzeichen.

Erfolgreich messen konnte sich Sheridan in der Riege von Lugners bisherigen Gästen vor allem mit Paris Hilton: 2005 verdrängte sie die Hotelerbin vom Thron der Blackwell-Liste der "am schlechtesten angezogenen Frauen". Der frühere Mode-Designer Richard Blackwell kanzelte die 45-Jährige dabei als "billige Verführerin" ab.