27. Mai 2010 09:38
Erster öffentlicher Auftritt
Bullock bestätigt Auftritt bei MTV Movie Awards

Sensations-Meldung des Tages: Schauspielerin Sandra Bullock wird den MTV Movie Awards einen Besuch abstatten.

Bullock bestätigt Auftritt bei MTV Movie Awards
© Reuters, Photo Press Service, www.photopress.at (Cover Hello!)

Wieder da: Sandra Bullock (45) ließ durch ihren Sprecher bestätigen, dass sie am 6. Juni an den MTV Movie Awards teilnehmen wird. Allerdings wird die Oscargewinnerin ('The Blind Side') keine Interviews geben.

Die Schauspielerin befindet sich mitten im Scheidungsprozess von ihrem Ehemann Jesse James (41), der zugab, eine Reihe Affären gehabt zu haben. Die Untreue ihres Gatten kam kurz nach Bullocks Oscargewinn im vergangenen März ans Licht, die Aktrice vermied seitdem öffentliche Auftritte.

Der Besuch der MTV Movie Awards wird nun der erste öffentliche Auftritt von Sandra Bullock sein, der bei der Veranstaltung der 'MTV Generation Award' verliehen werden soll.

"Sandra ist eine dieser wenigen Individuen, die von unserem Publikum sowohl als Schauspielerin als auch als Vorbild verehrt werden", sagte Stephen Friedman, Manager bei MTV. "Indem wir ihr außergewöhnliches Talent, ihre großartige Spannbreite an Filmen und ihre intuitive Verbindung zu ihrem Publikum überall auf der Welt anerkennen, sind wir stolz darauf, sie mit dem MTV Generation Award zu ehren."

Sandra Bullock wird die Trophäe als erste Frau erhalten. Vorherige Preisträger waren Tom Cruise, Jim Carrey, Spike Lee, Mike Myers und Adam Sandler.