Er sagt "Ja"

Reinhold Messner heiratet am 1. 8.

01.09.2009

Der prominente Bergsteiger heiratet zum zweiten Mal: Am 1. August gibt er seiner langjährigen Lebensgefährtin das "Ja-Wort".

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Reinhold Messner ist privat happy. Bild: © Schwarzl

Der Südtiroler BergsteigerReinhold Messner (64) heiratet. Wie italienische Medien am Mittwochberichteten, will er am 1. August seiner langjährigen Lebensgefährtin das"Ja-Wort" geben. Die Hochzeit solle standesamtlich in Kastellbell-Tschars beiMeran stattfinden. "Es ist eine Entscheidung, die unsere Ehe offiziellregelt", kommentierte Messner den Schritt in seine zweite Ehe. Er sei "sehrglücklich darüber".

Zweite Ehe
Messner war bereits von 1972 bis 1977 verheiratet undhat eine Tochter aus einer nicht ehelichen Beziehung. Seit etwa 25 Jahrenlebt er mit der Wiener Textildesignerin Sabine Stehle zusammen, mit der erweitere drei Kinder bekam. Die Familie lebt auf Schloss Juval im Vinschgauund in Meran.

Der Extrembergsteiger bestieg als erster Mensch und ohne Zuhilfenahme vonkünstlichem Sauerstoff alle vierzehn Achttausender der Erde, darunter auchzahlreiche Gipfel des Himalaya an der Grenze zu Tibet. Neue Aufgaben fandMessner nach der Jahrhundertwende im sozialen Bereich. So gründete er dieMessner Mountain Foundation, die sich um notleidende Bergregionen weltweitkümmert.

Zur Vollversion des Artikels