Großer Fan

Maradonas heimliche Liebe ist Julia Roberts

Teilen

Er will sie unbedingt treffen: "Ich würde mir die Hand abhacken lassen, mit der ich das Tor gegen England geschossen habe." (c) EPA/GUILLAUME HORCAJUELO/APA

Diego Maradonas heimliche Liebe ist Julia Roberts. "Ich würde alles tun, um sie hier zu sehen und hinter ihr herlaufen zu können", sagte der "Fußballgott" am Dienstag kurz vor der Premiere des Films "Maradona by Kusturica" bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes. "Ich würde mir sogar die Hand abhacken lassen, mit der ich das Tor gegen England geschossen habe."

"Hand Gottes"
Der Film des zweifachen Palmengewinners Emir Kusturica über das Leben des argentinischen Fußballstars läuft in Cannes im offiziellen Wettbewerb außer Konkurrenz. Maradona (47) hatte beim Viertelfinale der Fußballweltmeisterschaft 1986 mit seiner sogenannten "Hand Gottes" den Ball ins Tor befördert. Das Tor wurde anerkannt, Argentinien gewann das Spiel und wurde wenig später Weltmeister.

Viele Frauen
"Ich habe in meinem Leben schon viele, viele Frauen geküsst: meine Mama, meine fünf Schwestern und meine zwei Töchter", scherzte der Argentinier auf die Frage nach seinem Erfolg beim weiblichen Geschlecht. "Da waren viele Frauen - auch meine Großmutter."

Der Fußballstar und TV-Moderator gab an, nach seiner Kokainsucht und seinen Alkoholexzessen ein ruhiges Leben zu führen. "Ich habe alle diese schlechten Angewohnheiten verbannt", sagte Maradona. "Ich lebe ein komplett anderes Leben - ich lebe nicht mehr auf der Überholspur, sondern gehe es alles etwas langsamer an." Er sei froh, die Drogensucht überwunden zu haben. "Es ist gut, dass ich überlebt habe, denn so kann ich weiter mit meinen Töchtern sprechen und heute hier sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.