Madonna: Rätsel um Wien-Trip

Hotel ahnungslos

Madonna: Rätsel um Wien-Trip

Sie soll zwei Wochen in Wien wohnen, doch das Hotel weiß nichts davon!

Madonna © Photo Press Service, www.photopress.at

Madonna kommt nach Wien – das ist entweder die Topmeldung des Jahres odereine peinliche Falschmeldung.

Das Seitenblicke Magazin berichtet in seiner heute erscheinendenAusgabe jedenfalls über die geheimen Wien-Pläne der 50-jährigen Pop-Queen. "Ende August führt sie ihre Sticky& Sweet-Tournee nach Osteuropa. Das Basislager wird die Queen OfPop aber im noblen Palais Coburg in Wien aufschlagen.“

Wiener Hotel weiß nichts von der Madonna-Visite
Zwei Wochensoll sie bleiben, mehr als die Hälfte der 36 Suiten darunter die 170Quadratmeter große Imperial-Suite will sie reserviert haben und die Listeder Sonderwünsche – vom Trainingssaal mit verspiegelten Wänden bisnagelneuen Klobrillen – sei lang.

Allerdings: Im Nobel-Hotel weiß man davon noch nichts: "Madonnawurde auch schon im Vorjahr von diversen Medien als bei uns gebuchtvermeldet. Und das stimmte bekanntlich nicht. Auch jetzt wissen wir vonnichts“, gibt man sich auf ÖSTERREICH-Anfrage verwundert.

Auch ihr Austro-Veranstalter Richard Hörmann und Plattenfirma Warner tappennoch im Dunkeln: "Keine Ahnung. Aber wenn sie wirklich kommt, dann kannsie bitte auch gleich Interviews für ihre neue CD Celebration machen.“

Also viel Lärm um nichts? Faktum ist, dass die bald 51-jährige Madonna beimletzten und einzigen Österreich-Konzert (23. September 2008) nicht einmalneun Stunden in Wien war.

Sie jettete erst am Nachmittag aus London an und flog keine 30 Minuten nachKonzert-Ende auch schon wieder heim. Bei ihrer aktuellen Tournee residiertesie bislang in der jeweiligen Auftritts-Stadt.

Warum also sollte sie nungerade für Wien eine Ausnahme machen? Noch dazu wo ihr Wunsch eines weiterenÖsterreich-Konzertes in Salzburg von Hörmann rigoros abgelehnt wurde: "Dakommen doch keine 30.000 Leute mehr. Ein Madonna-Flop im Leben reicht mir.“

Feiert Madonna just in Wien ihren 51. Geburtstag?
Vielleichtaber will sieder kleinen Mercy auch nur ein bisschen Kunst zeigen? Oder in Wien garihren 51. Geburtstag feiern. Der wäre am 16. August...