Lady Gaga ist größter Fan ihrer Fans

Lady Gaga macht Verluste

Lady Gaga hat ein Faible für Extravaganzen - und jene kommen sie nun teuer zu stehen.

Wie die englische "Sun" im Web berichtet, fährt die New Yorker Künstlerin mit ihrer "Monster Ball"-Tour durch Amerika derzeit rote Zahlen ein, obwohl die Hallen Abend für Abend ausverkauft sind.

Ein Insider hinter den Kulissen der Show sagte: "Es wurde ein Vermögen für spezielle Kostüme, die technische Ausstattung und aufwendige Bühnendesigns ausgegeben. Doch Lady Gaga bekommt, was Lady Gaga haben will. Allein ihre Garderobe ist enorm, sie will schockieren - und das kostet eben richtig Geld."

So gab die Popsängerin für einen einzigen Fernsehauftritt im vergangenen Jahr fast 60.000 Euro für eine Badewanne aus, die als Bühnenbild herhalten musste. Die bisherigen Verluste der Tour werden mit weit über zwei Millionen Euro beziffert.