Kravitz bestätigt: Jackson-Song ist echt

Teilen

Lenny Kravitz über "Another Day": "Das ist das Stück."

Ein halbes Jahr nach seinem Tod ist ein bisher unveröffentlichter Song von Michael Jackson aufgetaucht. Another Day sei ein Duett, das er zusammen mit Jackson aufgenommen habe, bestätigte der amerikanischen Rocksänger Lenny Kravitz am Montag in einer Videobotschaft auf seiner Internetseite. Zuvor war der Musikclip, eine für Jackson ungewohnte Arbeit, auf Internetportalen aufgetaucht.

"Das ist das Stück"

"Die Version, die jetzt raus ist, ist unbearbeitet, aber das ist das Stück", sagt Kravitz in der Videobotschaft. "Der Song wurde von Michael und mir aufgenommen. Ich habe das für ihn produziert, ich habe das Lied geschrieben und alle Instrumente gespielt. Und das war eine der unglaublichsten Musikerfahrungen, die ich je hatte." Es sei eine Arbeit "von zwei Menschen, die sich gegenseitig respektieren und die Musik lieben".

Im Oktober hatte ein angeblich neuer Song von Michael Jackson für Aufregung gesorgt. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung von "This Is It" hatte Jacksons Nachlassverwalter allerdings einräumen müssen, dass der Titel nicht von Jackson allein ist und schon 1983 aufgenommen worden war.

Zum Video

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo